Husky-Boxer Mix Springt und zwickt
-
-
Danke dir ja dann schaue ich mal nach einer Hundeschule :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir ja dann schaue ich mal nach einer Hundeschule :)
Das halte ich wirklich für die beste Idee!
Finde ich sehr gut, dass du das vorhast.
Das 1 x 1 der Hundeerziehung und des Hundeverhaltens lässt sich nicht im Schnellverfahren über das Internet erklären.
Mit professioneller Hilfe erreichst du das Ziel schneller, denn es gehören jede Menge Hintergrundinformationen dazu. -
Das glaube ich :), man lernt immer dazu :)
Danke dir und allen anderen für die schnellen antworten ! :)
-
also wenn ich mit ihm spiele (mit den Händen:D) dann gehts halt schon los das er sprint und versucht zu schnappen,
Wenn man nicht möchte, dass der Hund in Hände beisst/schnappt, dann sollte man nicht mit den Händen mit dem Hund spielen, sondern ein Spielzeug (z.B. ein Spieltau) benutzen. Ist ja logisch, dass der Hund nach den Händen schnappt, wenn er denkt, dass er damit spielen soll, weil damit vor ihm "herumgefuchtelt" wird.
Wie lange ich mit ihm rausgehe 4 mal am Tag 1-2 Std
Wie alt ist denn der Hund oder hab ich das überlesen?
-
Ich habe meine Hündin auch aus dem Tierheim und habe die erste Woche überhaupt keine Kommandos trainiert, weil sie viel zu aufgeregt war. Ist ja klar, ganz neue Umgebung, fremde Menschen.
Dein Hund muss sich erst an dich gewöhnen, dich und das neue Zuhause kennenlernen. Meine Hündin hat noch nie gezwickt, ist aber vor Freude am Anfang oft an mir und anderen, auch fremden hochgesprungen. Ich hab sie dann weggeschubst (vorsichtig, aber konsequent und bestimmt - nicht aggressiv) und wenn sie angerannt kam und ich sah, dass sie gleich springen will, hab ich mich mit dem Rücken zu ihr gedreht, um ihr zu zeigen, dass ich das nicht will. Das hatte sie ziemlich schnell verstanden, nachdem sie zu Hause zur Ruhe kommen konnte.
Lass dein Hund erstmal ankommen und leg dann in der Hundeschule mit kleinen Schritten los.
-
-
Wie alt ist denn der Hund oder hab ich das überlesen?
Er ist 1 1/2 Jahre alt.
Wir haben vor einem Jahr auch einen 1 1/2 jährigen Hund (Border Collie) aus dem Tierschutz übernommen. Die ersten Wochen habe ich ihn in Ruhe gelassen, ihm Zeit gegeben, sein neues zu Hause, die neuen Menschen, den anderen Hund und seine Umgebung kennen zu lernen und erst dann begann ich mit der Erziehung. Das soll nicht heißen, dass Faro seine Grenzen nicht kennen gelernt hat, aber das war auch alles.
Gib ihm Zeit und dann wird auch dieses Überdrehte aufhören, wobei ein Boxer ja gern mal sehr überdreht ist.Erwarte nach 3 Tagen keine Wunder und höre auch nicht auf die Menschen, die alles wissen, alles können und alles besser machen, denn die gibt es in Deiner Umgebung bestimmt zur Genüge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!