Seniorfutter bei erhöhten Nierenwerten?

• Kleiner Tipp:

Ja, ich habe mich unklar ausgedrückt.
    Das passiert mir manchmal.
    Dankeschön für deine Antwort.

LG, Friederike

Nicht nur einfach mit "Forums/ FB...-Parolen" aus dem Internet (und ich meine NICHT dieses Forum!!!) um sich schmeißen, sondern sich einfach mal informieren.....

• Ich hab jetzt einen Sack Granatapet Senior bestellt. Das scheint doch sehr hochwertig zu sein.
    Zusätzlich noch die Granapet Dosen. Da hab ich jetzt erstmal nur Lachs&Pute genommen.

GranataPet - Liebling´s Mahlzeit Senior Pute
    GranataPet Lieblingsmahlzeit Lachs&Pute

Mal sehen, wie Mali es verträgt und schmeckt. =)

Selber kochen mag ich jetzt noch nicht, da muss ich mich einlesen
    und wenn würde ich gern so ein Mixmax aus Allem haben. So wie ich es zur Zeit teilweise eigentlich schon mache,
    nur eben dann auf die evtl. neuen Bedürfnisse von Mali abgestimmt.

Aber mit dem Fertigfutter fühle ich mich vorerst auf der sicheren Seiten und warte die nächste Blutuntersuchung ab. :smile:

Ich will mich nicht verrückt machen.
    Vielleicht ist es ja wirklich nur eine einmalige Geschichte. :gott:

Ach so, die Kausachen darf ich natürlich auch nicht vergessen.
    Das sind ja teilweise die Proteinbomben.

• Hi,

schau doch mal in den Thread "Brainstorming zur Hundeernährung" rein.
    Grds. gehts da um Futterunverträglichkeiten. Lösungsansätze sind da aber insbesondere auch eiweissfreduzierte Fütterungen. Da in Trockenfutter insbesondere der Eiweiss/Fettanteil stets gleich ist, der Hund aber insbesondere Fett als Energieträger braucht, passiert es leicht, dass er um genügend Fett zu bekommen einfach zu viel Eiweiss zu sich nimmt. Dies wird von vielen Hunden zwar iregendwie toleriert, manche Tiere vertragen es aber nicht.
    Bei Nassfutter ist der Eiweissanteil zumeist ebenfalls viel zu hoch.
    Seit wir für unseren Hund selbst hochwertig kochen, geht es ihm richtig gut. Teurer als normales Futer ist dies nicht.

LG

Mikkki

• Kleiner Tipp:

Nicht nur einfach mit "Forums/ FB...-Parolen" aus dem Internet (und ich meine NICHT dieses Forum!!!) um sich schmeißen, sondern sich einfach mal informieren.....

Ich werfe nicht Parolen um mich und bin auch nicht generell uninformiert.
    Deine Antwort empfinde ich als unverschämt und sehr unhöflich.

Gruß,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!