Engel & Sonnenschein

• Sodele, ich habe mal Knollengemüse gegoogelt. :D
    Wir werden folgende Dinge kaufen:
    Karotten
    Fenchel
    Knollensellerie
    Kartoffeln?
    Rettich
    Rote Beete

• Mit der Kastration von Kaninchen kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings würde ich das Heu definitiv drin lassen, da es wichtig für die Verdauung ist.
    Kartoffeln haben ja einen sehr hohen Stärkegehalt und sind roh auch nicht gut verdaulich. In kleinen Mengen kann man die aber auch ab und zu mal roh verfüttern. Ansonsten lieber gekocht, wobei ich das auch nur im Winter mache, wenn die Ninchen etwas zulegen sollen.

• Karotten und Fenchel sind super.
    Kartoffeln lieber nicht, sind sehr stärkehaltig und werden von vielen Tieren nicht so gut vertragen.
    Vom Knollensellerie bekommen viele Kaninchen Durchfall.
    Rettich mögen die meisten nicht, da er scharf ist. Die Blätter davon mögen sie lieber.
    Rote Beete sind sehr oxalsäurehaltig, daher nur in sehr geringer Menge verfüttern. Ausserdem verfärbt sich der Urin rot.

Füttere ihn vorder Kastra wie er es gewöhnt ist, nur ohne Kohl und ohne Salate. Heu darf und soll er immer zur Verfügung haben, auch nach der Kastra.
    Den Rest wegen Handtüchern, Umlagern usw. fragst du einfach beim TA.

• Danke. :bussi:
    Jep, ich werde berichten.
    Wann kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass ich spätestens heute Abend dazu kommen werde. :smile:

• So siehts momentan aus. Das sind die Gehwegplatten, auf die der Stall kommt und davor das Außengehege.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In 30 Minuten geht's los... :fear:
    Man, was bin ich aufgeregt!
    Mein Herz schlägt, als wäre sonst etwas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!