Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wie gesagt, bei mir gibt es kein Feld, wo man das eintragen könnte, deshalb frage ich ja hier :hilfe:

• Das dachte ich mir schon. In meinem, wie gesagt, nicht. :/ Was mach ich denn jetzt? Bei der Hundeschule nachfragen? Ich finde das irgendwie albern. Aber bei der StIKo steht tatsächlich bei den Informationen für Hundehalter, dass wir uns nach den Empfehlungen des jeweiligen TAs richten sollen. :muede:

• Frag am besten in der Hundeschule.
    Ich muss zugeben, ich hatte seid es die Euro-Ausweise gibt keinen gelben Impfausweis mehr in der Hand. Hatte die bei Helena und Samson sofort umgestellt und da Krabat aus dem Ausland kommt brauchten wir da sowieso nen blauen.

• Ich habe heute mal Paulas Sachen durchgeschaut und gesehen, das die Pfotenschutzschuhe total müllig aussehen. Ich hatte sie schon der Waschmaschine, aber irgendwie bekomme ich sie nicht wieder schön sauber.
    Das Problem :
    festgesetzter Peeling und Haare am Stoff und viele Haare und Peeling an den Klettverschlüssen !
    Beim waschen ging es nicht ab. Wie bekomme ich sie wieder Haar und Peeling frei ????

So sehen sie momentan aus und es nervt mich :fear:

4580f0eb2741.jpg

12188c9e6ac5acca81d.jpg

242f2c79224539e0ccbeb.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder sauber und von den Haaren und Peeling befreien kann ?

• @anfängerinAlina Warum tauscht Du den "gelben" nicht einfach bei der nächsten Impfung gegen den blauen Heimtierausweis?

Das dürfte beim TA doch kein Problem sein.

Meine TÄ impfen seit es die Möglichkeit der 3 Jahresimpfung gibt, ungefragt diesen Intervall. Sie haben mich damals überhaupt erst auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, ich wußte das gar nicht.

• @RedPaula es gibt Textilrasierer. Bekam ich mal als Tipp, weil ich ab und zu gebrauchte Kindersachen kaufe und diese Fussel auch nicht leiden kann.
    Besorgt habe ich so ein Teil allerdings noch nicht :D

Klettverschluss kannst du mit einer Pinzette sauber zupfen.

• Versuch es doch mal :smile: Oder eine harte Bürste durchziehen und dann an den Dingern mir den Fingern ziehen.

Ist doch besser, als nix :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!