Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wenn man natürlich weiss das der Hund schon 4 Wochen Durchfall hat, dann ja, aber davon wurde nichts geschrieben. Auch nicht dass es vorher schon mal Probs gab.

:sleep:
    Wer schrieb irgendetwas davon, dass der Hund im Vorhinein diese Probleme haben muss?
    Ich nicht.

L. G.

• Hi,
    sag ich doch auch gar nicht, und will es nichtmal andeuten...

LG

Mikkki

was anderes: Woran kann ich merken, dass Hanföl möglicherweise gekippt ist, sprich verdorben. Habs grad mal probiert, also bitter oder so ist es nicht...Steht ansonsten im Kühlschrank, aber eben schon 4-5 Wochen...

• Eine entzündete Analdrüse sollte eigentlich Schwierigkeiten bereiten, der Hund leckt sich und rutscht rum. Auf jeden Fall dürfte er eigentlich heftig reagieren, wenn man da dran geht.

So ists aber nach der Beschreibung nicht. Natürlich kann man sofort zum TA.

Das wäre wie es im Buche steht, bei meinem Hund war es aber nicht so.

Ausnahmen gibt es immer.

Aber warten wir einfach mal, was Fragesteller macht und berichtet.

• Eigentlich wird Öl dann grieselig.

• Ich denke fast, dass man damit glatt einen neuen Thread füllen könnte, aber ich frage lieber hier: Wie oft kann/sollte man seinen Hund nun wirklich baden/wie oft ist schädlich? Ich hab immer die Einstellung vertreten, dass man Hunde nicht baden muss, aber so schädlich scheint es für Haut und Fell ja nicht zu sein? Irgendwann bin ich dazu übergegangen, einmal im Jahr eine "Grundreinigung" zu machen (und meine Herren, da kam ein Dreck aus den Kurzhaarhunden, das fasst man nicht).
    Jetzt bade ich, wenn die Laune mich packt. Naga hat wundervolles Fell, schuppenfreie Haut, sieht toll aus und riecht gut, aber nach einiger Zeit wird ihr Fell recht "griffig" und man kriegt durchaus leicht dreckige Hände beim intensiven Kraulen. Dann park ich das Luder mal in der Wanne (inklusive Erdbeerduftshampoo :hust: ) und dann ist wieder für 2-3 Monate Ruhe. Übertrieben oder schadet es doch nicht, das Getier gelegentlich mal gründlich zu baden?

Und zweite Frage, die mich seit einigen Tagen umtreibt. Ich hab vor gefühlten Ewigkeiten mal in diesem Forum quasi in einem Nebensatz gelesen, dass wellige Abschnitte in sonst glattem Fell ein Hinweis auf Rückenprobleme sein können. ich hab zu dem Thema nichts weiter gefunden, aber interessieren würde es mich, weil ich eine HH mit lustigerm Mischi kennengelernt hab - Kurzhaar, komplett glattes Fell, nur um die Lendengegend ist das Fell am Rücken gewellt. Der Hund ist topfit und zeigt keine Anzeichen für Schmerzen, aber das muss ja nicht zwingend was heißen :)

• Zu 1: ich wasche immer nach dem Fellwechsel und sonst nach Lust und Laune =)

Zu 2: glaube ich nicht, die Große hat schon immer Locken auf dem Po und die ist topfit und auch durchgecheckt (nicht deshalb höre ich zum ersten Mal).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!