Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Uns wurde damals, von mehreren Ta, geraten 18 Monate zu warten.

Man kann das auch nicht so pauschalisieren, da ja nicht jede Rasse gleich langsam/gleich schnell wächst. Und jeder Hund wächst ja auch noch mal anders.

Von daher würde ich lieber länger warten als kürzer.

LG
    Sacco

• kann es sein, dass ein Medikament (gleicher Wirkstoff) von zwei verschiedenen Herstellern unterschiedlich wirkt?
    In Bezug auf Nebenwirkungen, die bei einem stärker auftreten und auch auf Wirksamkeit, die bei einem stärker zu merken ist, beim anderen nur so wenig, dass man die doppelte Dosis nehmen müsste?

Durch andere Trägerstoffe ist das möglich. Ich hatte das mal bei der "Pille", das Generikum vertrug ich nicht

• Ist es sehr schlimm, wenn eine Risswunde einen Tag offen ist?
    Also geschützt mit Verband etc aber nicht genäht

Kommt drauf an wie tief die ist. Ich meine mich zu erinnern das man die nicht zu lange offen lassen kann ohne nähen, wenn sie genäht werden sollte.

LG
    Sacco

• Ist es sehr schlimm, wenn eine Risswunde einen Tag offen ist?
    Also geschützt mit Verband etc aber nicht genäht

Habe eben gelesen, das sie sich die Klammern gezogen hat :headbash:
    Dann musst du nochmal hin :verzweifelt:
    Ob heute oder morgen musst du entscheiden, du siehst wie die Wunde aussieht.

• Tief nicht, nur die Haut also die Enden sind halt nicht zusammen.
    Ist am Bein und da halt einfach die Haut durchgeschnitten.
    Der einzige Notarzt hier in direkter Nähe traut sich das Nähen ohne Narkose bei ihr nicht zu :( :

• Bei unseren Hunden wurde noch nie ohne Narkose / starke Sedierung genäht.
    Das würde ich nicht als Kriterium nehmen.

Unsere Hündin musste in ihren ersten 2 Lebensjahren oft genäht werden.

LG
    Sacco

• Wieso bist du denn so sicher? Genau was du beschreibst, wurde im Haushaltsthread beschrieben und die Lösung war Perwoll.

Naja... mir soll ja egal sein...

Ich wasche meine Sachen nicht mit Zeug das Borsäure enthält.
    Ich habe auch keine Funktionskleidung die anders gewaschen werden müsste, sondern stinknormale Baumwollsachen.

@Aoleon Maschine mit Zitronensäure im Leerlauf durchkochen. Stinkige Wäsche über Nacht in Essigwasser einweichen?

Alles schon durch. Inzwischen kriegt die Maschine alle 2 Wochen nen Leerdurchlauf auf Kochwäsche mit Zitrone oder Essig, je nachdem was grad zur Hand ist.
    Die Wäsche die sich nicht auslüftet stinkt nach ner neuen, normalen Wäsche nicht weiter. Wenn da aber Sachen bei sind, die vorher nicht stanken, kann es sein das die dann müffeln... Wie gesagt, es gibt auch garkein Muster. Weder Temperatur noch Material, weiß oder bunt, Sommer oder Winter... Immer mal wieder stinkt halt was wenns trocken ist.
    Nachdem wir ein Jahr lang wirklich alles ausprobiert haben leben wir halt damit.
    Ich habe die Vermutung das es an den Rohrleitungen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!