Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Mann, jetzt hört doch mal auf, auf @Labbijenny rum zu hacken. Sie ist ein junges Mädchen, dass einem da auch mal sprunghaft Ideen / Fragen kommen ist doch ganz normal. Sie hat mehrfach betont, dass eben dieser konkrete Hund jetzt nicht einzieht, die Eltern haben da sehr wohl ein Wörtchen mit zu reden und sie wird schon nix übers Knie brechen.
    Habt ihr in dem Alter keine verrückten Ideen gehabt oder mal versucht eure Eltern zu was zu überreden?

Bei ihr wird hier echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, fällt mir schon häufiger auf. Mann kann auf gewisse Dinge freundlich hinweisen, aber muss niemandem bevormunden oder irgendwas unterstellen.

Bei ersten Teil stimme ich dir zu, letzteres könnte aber daran liegen, dass hier manchmal von ihr so dermaßen altklug große Töne gespuckt werden, dass es (für manche) nicht mehr feierlich ist. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass es Leute gibt, die darauf einsteigen.
    Und Welpenschutz gibt es ja bekanntlich nicht ;)

• aber welchen Nutzen hat ein Tablet?

Masn kann mehrere Gläser, Teller oder ähnliches gleichzeitig transportieren und braucht trozdem nur 2 Hände :lachtot:

Nein, spaß.
    Ob es da wirklich nen Vorteil gibt weiß ich nicht...aber ich denke mal das die größer eine Rolle spielen dürfte

• Bei ersten Teil stimme ich dir zu, letzteres könnte aber daran liegen, dass hier manchmal von ihr so dermaßen altklug große Töne gespuckt werden, dass es (für manche) nicht mehr feierlich ist. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass es Leute gibt, die darauf einsteigen.Und Welpenschutz gibt es ja bekanntlich nicht ;)

Was hier aber manche sogenannten Erwachsenen in manchen Freds von sich geben :mute: (ich meine weder dalai_lina noch datKleene...nicht dass es zu Missverständnissen kommt)

Also Mädels (und auch die Quotenmänner :hust: ) Vertragt euch :dafuer:

• Ist doch auch super Grillwetter grade. :D

Könnte jemand mir erklären was der vorteil an einem Tablet ist?
    Also, PC vs Laptop versteh ich ja, aber welchen Nutzen hat ein Tablet?

Es ist praktisch, leicht, handlich und hat dabei immer noch ein einigermaßen großes Display =)

• Ist doch auch super Grillwetter grade. :D

Könnte jemand mir erklären was der vorteil an einem Tablet ist?
    Also, PC vs Laptop versteh ich ja, aber welchen Nutzen hat ein Tablet?

ich mag mein Tablet gern zum surfen auf der Couch. Ist natürlich auch mega sinnvoll und so :ops:

Ne, ich finds einfach bequemer als nen Laptop, es ist leicher, kleiner und muss nicht erst hoch fahren. Aber wiederum größer als ein Handy.
    Wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind (Großstadt), ist es auch prima zum Pizza bestellen. Neuerdings kann ich über amazon prime auch Filme und Serien drauf laden und die dann offline schauen. Ist dann natürlich angenehmer bei dem größeren Bildschirm eines Tablets als bei dem Bildschirm vom Handy.

Man kann aber natürlich auch wunderbar ohne leben.

• Bzw zu was nutzen es die Leute hier, die sowas haben? Kann man damit auch was machen, außer surfen und Videos gucken?

Ähnlich viele Sachen, die mit nem normalen Rechner. Das Tippen ist auch nicht so meins, aber kannst nun Officekram machen, Datensammlungen falls Du sie für sonstwas brauchst, zocken, Social Media...als Musik/Videoplayer nutzen... kannst auch krass drauf sein und Deinen Rechner damit steuern...keine Ahnung...alles halt.

Ich hab trotzdem lieber nen Rechner/Notebook. Aber wenn ich mal 3m in den anderen Raum gehe, kann ich ja nicht offline sein und Handy ist zu klein und nicht so komfortabel. xD

• @angel_jyl: Ja, aber was kann es?
    Bzw zu was nutzen es die Leute hier, die sowas haben? Kann man damit auch was machen, außer surfen und Videos gucken?

Machen kannste damit viel – Mails abrufen und schreiben, Onlinebanking (wenn man sowas macht), zeichnen, Spiele zocken, Fotos machen, Musik hören, Videos aufnehmen, ...

Der Vorteil an einem Tablet ist, dass bewegliche Teile immer störanfällig sind (die Tastatur und das Laufwerk bei einem Laptop z.B.) und ein Tablet davon durch den Touchscreen und die andere Art der Datenspeicherung wenig bis keine hat – und damit weniger anfällig für mechanische Probleme und Verschmutzung ist. Wenn man also viel reist, dann kann so ein Tablet nützlich sein.

• Im Prinzip unterscheidet es sich nur alleine von der Größe und Du kannst ein Tablet wie ein Netbook unterwegs entweder mit SIM Karte (je nach Modell) oder mit W-Lan Stick nutzen. Ein übergroßes Smartphone

Ansonsten hat es nur Nachteile gegenüber dem Laptop, so empfinde ich es zumindest.

• Aaaaah! Olay, nun ist mir einiges klarer, danke euch allen!
    Wir brauchen nämlich ein neues Laptop und Söhnchen bräuchte auch was für sich. Da wäre ein Tablet für ihn wohl garnicht schlecht, an den Rechner und ans Laptop darf er ja eh zusätzlich, aber so für seinen Kram (viel Videos gucken, zocken und so) wär was eigenes schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!