Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Den Aygo von Toyota würde ich Dir nicht wirklich empfehlen - eher den Yaris. Habe ich selbst 8 Jahre werkstattfrei gefahren. Jetzt ist es ein Auris.

    Mein Toyota-Autohaus macht so ziemlich alles möglich, was nur möglich ist. Und für € 8000.-- bekämst Du dort einen Top-Wagen.

  • also ich bin mit meinem Seat Mii sehr zufrieden, keine Ahnung, wie so die Gebraucht-Preise bei ihm aussehen, könnte mir aber vorstellen, dass er zu deinen Vorstellungen passt :smile:

    lg

    Ja, tatsächlich. Erinnert etwas an den Skoda Citigo, den fände ich auch gut.
    Er ist auf jeden Fall auf der Liste! Natürlich als 5-Türer.

    @angel_jyl Hört sich gut an! :D

    Ich spreche das morgen mit dem Autohaus mal durch.
    Finanzieren muss ich das eh, da mein Fiat nun doch etwas unerwartet kaputt ging.

    Aber eigentlich freue ich mich auch drauf.

    Mein Fiat war wirklich suuuuper die drei Jahre. Aber seit nem halben Jahr machen die Bremsen immer wieder Stress und da ich nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, gönn ich mir mal was. :applaus: Der Fiat war auch schon 12, allerdings nur 124.000 km... nunja, desto mehr bekomm ich noch für ihn...

  • Kannst du doch dann auch, wenn der Teppich bei dir ankommt? :???: Wo ist denn der Unterschied, ob er jetzt bei dir eine halbe Stunde auf dem Boden liegt oder ob du den Teppich eine halbe Stunde im Laden angucksti

    Aber im Laden hätte ich wahrscheinlich gleich gesehen, dass es nicht ganz meine Farben sind (wirkten im Internet anders) und nun hab ich Versandkosten bezahlt und muss ihn wieder zur Post bringen.

    @ramonaramona Ausgepackt ist er schon, aber ich war mir trotzdem nicht sicher ob er farblich passt. War hin und her gerissen zwischen gefällt mir und gefällt mir nicht :smile:

  • @ramonaramona

    Wenn für dich auch ausländische Autos in Frage kommen (Daihatsu, Hyundai, Kia) dann bekommst du damit schon einen Jahreswagen.

    Beim Daihatsu wirst du in Sachen Jahreswagen kein Glück mehr haben. Die exporrtieren glaub ich schon seit über einem Jahr nicht mehr nach Deutschland. Traurig, aber war! Bei den älteren Gebrauchten lohnt es sich aber unter Umständen auch. Die laufen und laufen und laufen...
    Ich vermisse meinen kleinen Cuore. Den würde ich wohl heute noch fahren, wenn ich ihn nicht vor zwei Jahren an ne Leitplanke gesetzt hätte.

  • Den Aygo von Toyota würde ich Dir nicht wirklich empfehlen - eher den Yaris. Habe ich selbst 8 Jahre werkstattfrei gefahren. Jetzt ist es ein Auris.

    Mein Toyota-Autohaus macht so ziemlich alles möglich, was nur möglich ist. Und für € 8000.-- bekämst Du dort einen Top-Wagen.

    Ich finde den Aygo auch hässlich.

    Der Panda war nun auch kein optischer Hingucker. Aber damals musste schnell ein günstiges Auto her, da wars mir egal. Und irgendwie hänge ich doch an dem blauen Würfel. :lol:

    Aber ich glaube man kann mit jedem Auto, egal welcher Hersteller oder welches Modell Pech haben. Da spielt sicher auch ein bisschen Glück ne Rolle.

  • Ich bin ja Twingo-Fan - war mein erstes Auto, den hatte ich leider nicht lange, weil das Autohaus es verbockt hat, aber eigentlich sind die sehr langlebig. Und ich finde sie irgend wie knuffig :D :lol:

  • Aber im Laden hätte ich wahrscheinlich gleich gesehen, dass es nicht ganz meine Farben sind (wirkten im Internet anders) und nun hab ich Versandkosten bezahlt und muss ihn wieder zur Post bringen.
    @ramonaramona Ausgepackt ist er schon, aber ich war mir trotzdem nicht sicher ob er farblich passt. War hin und her gerissen zwischen gefällt mir und gefällt mir nicht :smile:

    Dann zurück damit!

    Man merkt, wenn es passt. Ansonsten bereut man es.

    In meinen Teppich bin ich nach wie vor verliebt. Trotz dass er schon einige mal Erbrochenes und Pipi vom Hund abbekam. :headbash: Einmal war sogar Durchfall dabei. Der Teppich scheint Nils an eine Wiese zu erinnern... sehen tut man nichts davon.
    Aus qualitativ hochwertigen Teppichen bekommt man sowas gut wieder raus. Auch das finde ich besonders als Hundehalter wichtig.

  • Beim Daihatsu wirst du in Sachen Jahreswagen kein Glück mehr haben. Die exporrtieren glaub ich schon seit über einem Jahr nicht mehr nach Deutschland. Traurig, aber war! Bei den älteren Gebrauchten lohnt es sich aber unter Umständen auch. Die laufen und laufen und laufen...Ich vermisse meinen kleinen Cuore. Den würde ich wohl heute noch fahren, wenn ich ihn nicht vor zwei Jahren an ne Leitplanke gesetzt hätte.

    Bei mir soll es nächstes Jahr ein gebrauchter Cuore werden =) Sehr günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, meine Eltern fahren einen Terios und sind auch sehr zufrieden.
    Aber stimmt, da war irgend etwas mit dem Import, darum sind die Preise auch so gefallen...

  • Ich bin ja Twingo-Fan - war mein erstes Auto, den hatte ich leider nicht lange, weil das Autohaus es verbockt hat, aber eigentlich sind die sehr langlebig. Und ich finde sie irgend wie knuffig :D :lol:

    Der neue kann sich sehen lassen.

    Diese alten finde ich hässlich. Kommt gleich nach Fiat Multipla :lachtot: :lachtot: ich lache dieses Auto jedes Mal innerlich aus, wenn ich es sehe. Auch wenn es mir unendlich leid tut...

  • @Cherubina Kann ich nur bestätigen! Ich hab super günstig einen gebrauchten schwarzen Materia von Daihatsu geschossen dieses Jahr. Super Auto und ein totales Raumwunder! Die Form liebt man oder hasst man, ich liebe ihn :D

    @angel_jyl Danke! Ich hab tatsächlich etwas zu einer Störung gefunden, jetzt bin ich beruhigt. Ich rufe morgen trotzdem mal an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!