Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich habe bei Otto einen Teppich gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er mir gefällt...habe schon geguckt und ich habe 30 Tage kostenlose Rückgabegarantie. Aber wie sieht das mit Gebrauchsspuren aus? Also wenn ich jetzt erstmal paar Tage überlegen will...nehmen die ihn trotzdem zurück? Natürlich wird jetzt nicht so viel passieren, aber es könnte sich das ein oder andere Haar daran befinden natürlich und auch evtl. leichte Abdrücke da wo der Sofatisch steht.

"Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle OTTO-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos."

Klingt für mich irgendwie schon so oder?

• Normalerweise bezieht sich das doch eher aufs Angucken, Anprobieren und überlegen. Einmal Hinlegen und gucken wie es aussieht fällt sicherlich auch darunter, aber ich kann mir kaum vorstellen das die Nutzung des Teppichs über mehrere Tage/Wochen dann noch unter das Rückgaberecht fällt.

• Für mein Auto ist heute das Urteil gefallen.

@KrissiMia Dein Mann hatte Recht, der Bremskraftverstärker ist nicht mehr ganz ok und die Trommelbremsen hinten müssten auch neu...

Ich fahre es noch bis ein neues da ist. So zwei Wochen evtl.

Mein Autohaus (Verkauf + Werkstatt) kann mir fast jedes Auto besorgen, das ich gerne hätte.

Was kann man den für 8000€ erwarten? :???:

Ich möchte einen Kleinwagen, gerne auch von einer weniger begehrten Marke, ein VW muss es nicht sein.
    Älter als drei Jahre sollte er auch nicht sein. Vielleicht so um die 50.000km?

Gerne wenig PS, das brauch ich nicht, ist aber teurer in der Vers.

Naja, und es sollte auf KEINEN Fall silber sein. Die sehen immer aus, als hätte man die Lackierung vergessen. :lol: Das aber nur am Rande.

Kann ich mir da schon was hochwertigeres leisten?

Ich weiß, schlecht zu beurteilen. Ich frag nur nach Einschätzungen.

• Ok dann hat's sichs auch erledigt...bevor ich mir nicht ganz sicher bin schick ich ihn lieber zurück. Sonst ärger ich mich später. Den nächsten schau ich mir direkt in echt an

Kannst du doch dann auch, wenn der Teppich bei dir ankommt? :???:
    Wo ist denn der Unterschied, ob er jetzt bei dir eine halbe Stunde auf dem Boden liegt oder ob du den Teppich eine halbe Stunde im Laden anguckst?

• Wie wäre es mit Toyota?

Der Hersteller ist mir erstmal egal.

Der Toyota Aygo käme in Frage, ist aber optisch irgendwie seltsam.

Nunja, ich weiß, man kann kaum eine brauchbare Antwort erwarten.

Es beschäftigt mich nur z.Z. sehr.

Aber ich denke für 8000€ sitzt ein schicker Gebraucht(klein)wagen drin. :D

• also ich bin mit meinem Seat Mii sehr zufrieden, keine Ahnung, wie so die Gebraucht-Preise bei ihm aussehen, könnte mir aber vorstellen, dass er zu deinen Vorstellungen passt :smile:

lg

• @ramonaramona

Wenn für dich auch ausländische Autos in Frage kommen (Daihatsu, Hyundai, Kia) dann bekommst du damit schon einen Jahreswagen.

Schau mal bei mobile.de. Ich hab mal kurz eingegeben, Erstzulassung 2015, bis 50000 km und 8000 Euro. Erste Ergebnisse: Ford Fiesta, Nissan Micra, Fiat Panda, Kia Picanto, Ford Ka, Fiat Punto. Gibt noch mehr =)

Finde ich alles sehr gute Autos =)

• Ok dann hat's sichs auch erledigt...bevor ich mir nicht ganz sicher bin schick ich ihn lieber zurück. Sonst ärger ich mich später. Den nächsten schau ich mir direkt in echt an

Du hast ihn doch nun schon bestellt.

Wenn er ankommt, kannst du ja mal kurz die Folie öffnen.

Vielleicht gefällt er dir sehr gut und du sparst dir sowohl den Gang ins Möbelhaus als auch den Aufwand der Rücksendung.

Ungeöffnet würde ich ihn nicht zurück schicken, wenn er da schonmal liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!