Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ist hinsichtlich des Datenschutzes sehr heikel.

Erfolgversprechender wäre es, wenn dein behandelnder TA zum Datenabgleich nachfragt.

Also, ich hab damals auf die Tour rausbekommen, wo Bossi herkam. Bin einfach zu dem TA hingegangen, der im Impfpaß drinstand, hab den hudn vorgestellt und gesagt, daß ich ihn ausm Tierheim habe, ob er was weiß über den Hund, Herkunft etc. - Der hat sich gleich erinnert und sich voll gefreut, ihn zu sehen. "Aaaach, das waren doch die Hunde vom xy!" Und hat die zugehörige Info zu dem Wurf gleich mal ganz spontan aus seinen Büchern rausgesucht. Er hatte den Wurf (Jagdhunde, daher: erlaubterweise, bevor jetzt irgendwelche Beschimpfungen kommen :-) ) damals kupiert und bei Bossi nen Wirbel zu viel erwischt, sagte er - deswegen hat der nur so nen eigentlich zu kurzen Stummel dran.....

Hat gemeint, ich soll den xy ruhig mal aufsuchen, der freut sich bestimmt, von Bossi zu hören. War dann auch so, und ich habe weitere Infos bekommen, wie viele im Wurf waren (7), wie die aussahen, wo die hingegangen sind (jeder einzelne), und daß einer wegen eines Herzfehlers kurz nach der Abgabe gestorben war. Und Bossis Schwester durfte ich kennenlernen, die hatten sie nämlich behalten. Voll die Terrorzicke, paßt zu Bossi :-) :-) Sieht aber aus wie Foxl von der Farbe her (Papa war Foxl), aber etwas kürzere Beine, und Fell wie ne Bürste, so dick und wuschelig. Dabei hat Bossi schon recht viel drauf... Ein Trainer hat mal zu mir gesagt, so n Fell hat er noch nie gesehen. Aber alle bis auf Bossi sind in jagdliche Händen gekommen.

Hatte mich das mit dem Datenschutz auch gefragt - vielleicht ist ein Doc aufm Kaff da bissel mitteilungsbedürftiger und macht sich net solche Gedanken, oder ich hab ihn einfach überzeugt, daß ich dem xy nix Böses wollte, weil ich eben persönlich vor ihm stand, keine Ahnung. Hätte auch sein können, daß er nix verrät, dann wär ich halt gegangen und hätt dort ne schöne Gassirunde gedreht (ist net weit weg von uns). Vielleicht hätt ich auch nur am Telefon gar nix erfahren. Weiß ma net....

• Nichts Hundiges, aber evtl. eine blöde Frage:
    Muss man bei Supermärkten für "Abfall" wie Kohlrabiblätter (fressen meine Kaninchen sehr gern) etwas bezahlen, oder bekommt man die umsonst? =)

Ich kauf immer z.B. Karotten im Bund incl. Grün und verwerte das Grünzeug für die Vögel, oder früher eben den Kohlrabikopf mit den meisten Blättern, als ich noch Schweinis hatte. Dann hat mans beim eigenen Einkauf dabei. Oft kann man auch, wenn im Supermarkt eh grad jemand dasteht und Gemüse einsortiert, nachfragen, ob sie noch irgendwo Gemüseblätter über haben, die man mitnehmen kann fürs Getier. Zumindest in den Transportkisten liegen ja immer Blätter mit drin, die sich vom Gemüse gelöst haben.

• Wie erkenne ich einen fähigen Energieberater?

Hat jemand Tips worauf ich achten muss? Gerne auch als PN :hilfe:

Vielen Dank schon mal :bindafür:

• Wie erkenne ich einen fähigen Energieberater?

Hat jemand Tips worauf ich achten muss? Gerne auch als PN :hilfe:

Vielen Dank schon mal :bindafür:

Auf jeden Fall Obacht! Reinkommen, gucken und feststellen können die meisten ganz gut, aber lass dir bloß nicht jeden Schrott andrehen!
    Ich hätte auf jeden Fall auch die Verbraucherzentrale empfohlen, die haben da gute Kontakte.

• Bei manchen Bedienknöpfen ist innen das Verbindungstück zur Platine, sozusagen ein Plastiknippel, gebrochen.
    Hatten wir neulich erst bei unserem Trockner... da konnte man drücken wie man wollte, es kam halt einfach kein Befehl durch.
    Blende ab und geklebt, nun hält es erstmal wieder und funktioniert auch!

Genau das gleiche Problem hatten wir auch bei unserer Waschmaschine. Hast du nochmal nachgeschaut @InaDobiFan?

Hat einer von euch in der letzten Zeit seinen Hund bei Tasso registriert ? Wie lange habt ihr auf die Marke gewartet ?

Wir haben ungefähr um die 6 Wochen gewartet, so genau weiß ich es jetzt aber auch nicht. Hatte es zwischendurch schon wieder vergessen und dann lag die Marke in der Post 'Stimmt. Da war ja was' xD

-------------

Bald geh ich nicht mehr Gassi, sondern die Eier meiner Pokemon Go ausbrüten xD |)
    Oh man, jeder wie er will. :ka:

• Auf jeden Fall Obacht! Reinkommen, gucken und feststellen können die meisten ganz gut, aber lass dir bloß nicht jeden Schrott andrehen!Ich hätte auf jeden Fall auch die Verbraucherzentrale empfohlen, die haben da gute Kontakte.

So einen hatten wir schon da :hust:
    Der empfahl kurzerhand einen Neubau :headbash: (den können wir uns leider nicht leisten) und als wir darauf aufmerksam machten hieß es, dass er dann noch mal kommen muss. Seitdem ist nichts passiert. Auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen.

Ich habe eine Liste von der Handwerkskammer hier mit Energieberaten mit denen die schon gearbeitet haben. Dann werde ich die mal abtelefonieren.
    Wir wollen ja auch irgendwann mal anfangen :muede:

Wenn ich ehrlich bin erschließt sich mir der Sinn eines Energieberaters nicht :ka: Die machen die ganze Sache vor allem teurer. Früher haben doch auch die Banken die entsprechenden Anträge gemacht und beraten was Sinn macht und was geht und welche Förderungen möglich sind. Oder verwechsele ich da was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!