Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
ja, Whippets neigen leider leider dazu - deshalb find ich bei Whippets Hunde ohne Maske schöner, obwohl ich bei anderen Rassen Masken bevorzuge...
Wobei meine Ex-Sitterhündin (Berner-Mischling) hat auch recht früh ein paar graue Haare am Kinn bekommen; aber mehr kam bis sie 4 war nicht nach (weiter weiß ich nicht, hab sie schon länger nicht gesehen).
Vielleicht stoppt das ergrauen bei Jin auch erstmal wieder

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Zolly ist jetzt 2,5 Jahre alt ubd auch schon ziemlich grau. Wurde neulich sogar mal gefragt, ob sie schon älter ist, deswegen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
FlöööheWelches Mittel wäre das Beste um den Derren erstmal flohfrei zu bekommen?
DankeKommt drauf an, was in deiner Umgebung und bei deinem Hund am besten hilft. Chemisch würde ich persönlich bei einem Flohbefall schon vorgehen, es sei denn es waren nur ein paar vereinzelte Flöhe. Gibst du lieber ein Spot On oder eine Tablette? Wir haben gute Erfahrungen mit Advantage (Spot On) und Comfortis (Tablette) bei Flöhen gemacht. Vor einer knappen Woche haben wir Bravecto (Tablette) gegen Flöhe und Zecken gegeben, zur Wirksamkeit kann ich leider noch nicht viel sagen.
Wenn es schon ein richtiger Flohbefall ist, muss auch unbedingt die gesamte Umgebung, in der sich der Hund aufgehalten hat, gesaugt und gewaschen, ggf behandelt werden.
-
Ich habe einen akuten Befall immer erstmal mit Flohpuder behandelt, ich weiß nicht, ob die SpotOn Produkte auch schon vorhandene Flöhe töten. Wenn alle Flöhe abgetötet sind, kam bei mir ein SpotOn drauf. Zusätzlich muss die ganze Umgebung entfloht werden, Textilien habe ich gekocht.
-
Ich habe einen akuten Befall immer erstmal mit Flohpuder behandelt, ich weiß nicht, ob die SpotOn Produkte auch schon vorhandene Flöhe töten.
Soweit ich weiß, tötet ein Spot On auch Flöhe. Wieso sollte ein Spot On schon vorhandene nicht töten?
Es breitet sich nach Gabe auf die Nackenhaut langsam über die Haut aus und angebissene Flöhe sterben und neue werden abgewehrt. Es kann allerdings bis zu 48 h dauern, bis alle Flöhe abgetötet sind, weil sich die Wirkung erstmal entfalten muss. -
-
So einmal Frontline Spot on geholt und Spray für d.Umgebung .
Sämtliche Decken u.Kissen werden durch d.Maschine gejagt.gesaugt habe ich auch.
Die Apothekerin gab mir noch den Tip,bei Teppich,dort wo der Hund oft liegt o.der Korb steht,Flohpuder einbürsten.
Also hol ich vor Arbeit noch Puder.Zum Glück ist die Sonne draussen u.d.Wäsche ist fix trocken.
Danke erstmal.
-
Viel Erfolg beim Ausrotten!
-
Ich hoff doch das klappt fix

-
Hilfe!
Mich hat heut mittag fast der Schlag getroffen.Lupo hat seit 5 Tagen 2 kleine offene Stellen am Rücken. Dies hab ich auf eine kleine Rauferei mit einem anderen Hund geschoben. Hat nicht geblutet, war direkt verkrustet und war für mich persönlich auch relativ schnell wieder weg. Doch gestern Abend hab ich an der gleichen Stelle wieder Verkrustungen und eine kleine offene Stelle entdeckt.
Und das war noch nicht alles - sein Pipi war heute mittag komplett verkrustet. Hab diesen dann erst mal mit Wasser abgetupft, sodass ich seh, was das tatsächlich ist. Auch da hat er nun eine offene Stelle.
Anscheinend kratzt/beißt er sich selbst auf. Nur hab ich ihn noch nie dabei beobachten können. Er verhält sich auch normal.
Hab die Stellen nun eingecremt.
Kann ich sonst noch was tun? Und woher könnte das kommen? Kann das stressbedingt sein? Oder von trockener Haut (aber dann 'nur' an 3 Stellen?)
Wir haben kein Futter umgestellt. Das bekommte er schon immer und verträgts bisher auch gut.Montag werd ich aufjedenfall zum TA, wenns nicht besser wird.
Falls es morgen nochmal so schlimm wie heut aussieht, werd ich in die Tierklinik fahren. -
Manchmal beißen Hunde sich selbst...
Manche unkastrierte Rüden, wenn zuviele Damen der Nachbarschaft läufig sind...
Evtl. auch umgekehrt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!