Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• guck mal, hier ist beschrieben, wie Du den Aufsatz aus dem deckel drücken kannst

falls sich der link nicht öffnet: „Unguator-Kruke"

• Danke euch. Diese "Unguator-Kruke" ist genau so ein Ding, was ich suchte :applaus:

Wobei solche selbstfüllbaren Tuben auch nicht schlecht sind :???: Mal sehen, was ich da morgen in der Apotheke alles davon bekommen kann :bussi:

• Aber ich muss sagen, dass in der Rute erstaunlich wenig hängen bleibt. Und wenn sehe ich das auch eher positiv, weil z.B. Dornen in den Haaren hängen bleiben und nicht bis auf die Rute an sich herunterkommen.

Es geht nicht darum, daß Dornen und Co. im Fell der Rute hängen bleiben, sondern, daß der Hund mit unkupierter, behaarter Rute im Gestrüpp hängen bleibt.
    Ich habe es selbst bei einem Airedale erlebt, der recht lang im Haar war weil nicht getrimmt und mit der unkupierten Rute im Astwerk hängen blieb.
    Das Ruten kupieren von Jagdhunden hat durchaus Sinn.

• Ich denke, dass es da auch ziemlich auf die Haarstruktur ankommt.
    Airdale und auch Deutsch Drathaar etc. haben ja eher kürzeres, welliges/lockiges Haar.
    Beim Münsterländer sind die Haare glatt und halblang bis lang.

Mein Hund geht auch immer wieder ins Gestrüpp und ist mit seiner elendig langen Rute (bzw. den langen Haaren daran ;) ) noch nie hängen geblieben. Darum gings mir =)

• Frage: wenn Tier (Katz in dem Fall, aber is ja egal) zur Blutabnahme nüchtern sein muss - wie is das mit Medikation? Darf ich ihr ihre tägliche (Herz/Niere-)Tablette in der Früh geben oder nicht?

• Ab und an bestellen wir uns über einen Lieferdienst etwas zu essen.
    Ich frage mich jedesmal :

Wieso gibt es keinen Lieferdienst für Hunde !?!

Dann könnte man auch mal ein Menü für den Hund bestellen. Etwas leckeres aus der Hundespeisekarte :???: So eine richtig schön gemachte Speisekarte mit Vorspeisen, Snacks, Finger (Pfoten) Food, Hauptmahlzeit, Nachspeise, zum knabbern u.s.w. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!