Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, Rueden nehmen eher weniger 'Schaden' dabei...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe da auch mal eine Frage .
Ab wann ist ein Rüde alt genug um zu decken ohne körperliche Schäden davon zutragen ?
Ich will nicht züchten meine Jungs sind kastriert aber mich würde es mal interessieren . Lg RitaSobald ein Rüde geschlechtsreif ist, das ist soweit ich weiß zw. 6-12 Monaten, kann er decken. Ich wüsste nicht, warum er körperliche Schäden davontragen sollte, nur weil er ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht hat.
-
Okay, ich schau einfach mal und trage ihn dann vielleicht auch mal ein Stückchen
Dann hab ich gleich meinen Sport für heute erledigt
-
In welchem Alter wird denn eine Hündin gedeckt? Bzw. sollte sie erst gedeckt werden?
-
das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich, kleine Rassen dürfen idR früher, große Rassen später. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen z.B. Whippethündinnen das erste Mal mit 15 Monaten belegt werden.
lg
-
-
Die Hündin sollte so drei sein deswegen habe ich nach Rüden gefragt ob es da auch so eine Einstufung gibt
-
Doch schon so früh?
Wenn ich da an Leia mit 15Monaten denke, der hätte ich noch keine Welpen zugetraut.
-
Nun hab ich auch mal eine Frage.
Ab wann zeigt ein Hund "unerwünschtes" Verhalten?
Bisher zeigt Linus keine Tendenz zum jagen, er ignoriert Fußgänger, Jogger, Radfahrer....
Er ist mit allen Hunden verträglich und pöbelt auch nicht an der Leine.Wie lange "muss" ich noch befürchten, dass sich das ändern könnte?
Oder muss ich da gar nix befürchten?Er ist nun genau 12 Monate alt und nicht kastriert und soll es auch nicht werden.
Ted hat mit ca 14 Monaten mit dem pöbeln angefangen. Ist also derzeit unverträglich mit erwachsenen, intakten Rüden. Senioren und Junghunde gehen meist noch. Er sortiert schon von weitem sehr genau. Im Mai wird er 2 Jahre alt und ich merk wie er jeden Tag ein Stück erwachsener reagiert, sehr spannend und sehr nervig die Zeit gerade.
-
Frage den Zuchtverband, den die Zuchtzulassung ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Das heißt nicht, wenn man eine Hündin sehr früh zur Zucht nehmen kann, dass das empfehlenswert ist!
-
Doch schon so früh?
Wenn ich da an Leia mit 15Monaten denke, der hätte ich noch keine Welpen zugetraut.
ja, ich persönlich fände das auch zu früh und würde wohl nicht bei einem Züchter kaufen, der das macht.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!