Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• An alle, die mit mir über die Rauchmelder gerätselt haben: natürlich kann man bei unseren Rauchmeldern die Batterien gar nicht rausnehmen. Weiß nicht, warum mir das gestern entgangen ist

Dann hast du welche mit integrierten Lithium-Batterien, die halten dann 10 Jahre und wenn die leer sind, kannst du auch gleich neue Melder kaufen bzw. musst das tun, weil fest verbaut. Die sind aber wirklich besser und zuverlässiger. Ich meine, im Ernstfall retten die ja Leben, das würde ich keinen 5€ Teilen zutrauen mit ner Billig-Batterie.

• Oh, Thema joggen, sehr gut.

Frage :smile:

Hier steht gerade das Thema joggen im Raum. Möchte ich gerne machen. Vorzugsweise mit Chili.

Was sagt mein Mann? "Sie ist kein Laufhund"

:???: Ja ok, stimmt, die Sportskanone ist sie wirklich nicht, aber ich ja auch nicht? Würde sowieso ganz klein anfangen. 1 Minute laufen, 1 Minute gehen usw. Bis sich meine Kondition langsam steigert.
    So war halt meine Vermutung, dass das bei Chili auch funktioniert. Herr Gatte lächelt aber nur müde und besteht darauf, dass unsere Wolfsspitzdame nicht glücklich wäre, wenn ich sie zum Joggen mitnehme.
    Wie gesagt, es würde sich langsam steigern.

Was meint ihr denn? Da sie ja nicht sprechen kann (aber mit mir durchs Höllenfeuer gehen würde) möchte ich sicher sein, dass sie auch Spaß hat dabei.

Könnte es auch abkürzen und fragen -Joggen für Rasse Wolfsspitz ok, oder nicht-? :D

• Könnte es auch abkürzen und fragen -Joggen für Rasse Wolfsspitz ok, oder nicht-?

Ja, wieso denn nicht? Auch wenn sie eh ein Bewegungsmuffel ist, kann sie den Spaß am Joggen mit steigender Kondition noch entdecken.
    Und wenn sie es am Ende wirklich blöd findet, kann man Frau Hund immer noch zuhause lassen :)

• @Usambara: Ich denke, das, was man als ungeübte Läuferin schafft, sollte eigentlich jeder Hund laufen können. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein gesunder Hund nicht schafft. Du läufst ja nicht gleich Halb-Marathon... :hust:

• Keine Ahnung, was die Rasse angeht- ich würds einfach ausprobieren.

Ist ja nun für Dich auch in anderem Zusammenhang :bindafür: wichtig.
    Vermutlich steigerst Du es ja auch wirklich nur langsam, das sollte doch einige Zeit auch für den Hund machbar sein.

• Naja die Erfahrung ist, sie rennt, tobt und nach einer nicht all zu langen Zeit plumpst sie wie ein nasser Sack ins Platz und schaut ihrer "wildgewordenen" Mops-Terrier Freundin beim durchdrehen zu. Gruß an @noergeltussi s Hund :smile:

Ach ich versuche es einfach. Weil schnuppern und rumeiern ist ja dann auch erstmal nicht.
    Oder wir spazieren erst, laufen dann ein Weilchen und danach gebe ich ihr nochmal Zeit zum Spaß haben. Buddeln schnuppern usw.

Möchte es ja eh nicht übertreiben, Andreas sagte halt nur ziemlich überzeugt, dass sie da kein Bock drauf hätte und ihre kurzen Beinchen eh nicht dafür gemacht sind.

• Kann mal Premium Mitglied eigentlich in alle Bereiche ohne sich dafür freischalten zu lassen?

Viele von euch haben so einen Foto-Thread. Die kann ich alle nicht sehen, weil ich nicht die entsprechenden Rechte (oder so) habe. Ich weiß gar nicht wie ich die bekomme?

• Viele von euch haben so einen Foto-Thread. Die kann ich alle nicht sehen, weil ich nicht die entsprechenden Rechte (oder so) habe. Ich weiß gar nicht wie ich die bekomme?

Da mußt Du Dich nur für die entsprechende Benutzergruppe freischalten lassen. Click mal auf das kleine Viereck Schnellnavigation (über "letzte Aktivität") - Benutzergruppen sind dann ganz unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!