Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich habe heute Wildschweinspeck gekauft da wir am WE Gäste kriegen.
    Jetzt frage ich mich wie lange sich der Aujetzky Virus potentiell auf Händen, Tellern, Holzbrettern, Messern oder ähnlichem hält.

- Reicht es, das Geschirr im Geschirrspüler zu waschen?
    - Muss ich mir die Hände desinfizieren damit sich nix überträgt? :???:

Ich möchte kein Risiko eingehen.

• Bazi und ich wurden vorher von einer Krähe attackiert.
    Ich weiß, Brut- und Setzzeit. Aber das ist direkt neben meiner Arbeit, dort gehen viele Menschen entlang.
    Kann man irgendwas dagegen tun (außer woanders entlang zu gehen)?

Das Problem hatte ich auch schonmal mit Tamy. Sie lief in einiger Entfernung von mir und plötzlich hat sich die über uns kreisende Krähe für sie interessiert und dachte wohl, sie wäre ein Beutetier oder so.
    Ich hab sie dann schnell herangerufen und an der Leine gelassen, damit sie näher bei mir ist, dann hat uns die Krähe in Ruhe gelassen.

• Höherer Energie- und Proteingehalt.

Echt? Und woher weiß beim Barfen die Kuh, daß ihr Fleisch für Hunde mit höherem Energiebedarf versehen werden muß?

Ich halte das ja für ausgesprochenen Blödsinn und Geldschneiderei (Marketingtrick halt - irgendwer kam auf den Gedanken, sich damit vom Mitbewerb abzuheben) - ich glaub net, daß der Wolf damals seine Beute nach Energiegehalt ausgewählt hatte..... *ggggg und beim Barfen kannst auch nur "Fleisch" kaufen, net "Fleisch fü Welpen" oder so.

• Echt? Und woher weiß beim Barfen die Kuh, daß ihr Fleisch für Hunde mit höherem Energiebedarf versehen werden muß?
    Ich halte das ja für ausgesprochenen Blödsinn und Geldschneiderei (Marketingtrick halt - irgendwer kam auf den Gedanken, sich damit vom Mitbewerb abzuheben) - ich glaub net, daß der Wolf damals seine Beute nach Energiegehalt ausgewählt hatte..... *ggggg und beim Barfen kannst auch nur "Fleisch" kaufen, net "Fleisch fü Welpen" oder so.

Ich halte das für wissenschaftlich bewiesene Tatsachen.
    Es gibt sogar Barfer, die sich damit auseinandersetzen und weder ihrem Groß- noch ihrem Kleinsthund einfach eine Kuh hinlegen. :roll:

• Echt? Und woher weiß beim Barfen die Kuh, daß ihr Fleisch für Hunde mit höherem Energiebedarf versehen werden muß?

Dann muss man halt mehr füttern beim Barfen. ;)

Beim Trofu ist es m.E. nicht sehr sinnvoll, wenn man einem kleinen Hund sehr viel von einem "Großhundefutter" geben muss, damit er seinen Energiebedarf decken kann, daher füttert man dann halt Futter für kleine Hunde, welches dem Hund mehr Energie liefert. ;)

• Meine Hündin hat so viel Bewegung, dass sie sehr viel von normalem Trofu für kleine Hunde fressen müsste. Da sie aber mengenmäßig keine große Fresserin ist, bekommt sie seit längerem ein noch energiereicheres Futter (Rohprotein 30%, Rohfett 22%) mit dem ich sehr zufrieden bin und damit hält sie ihr Gewicht, ohne, dass sie Unmengen davon fressen muss.

• Einem Welpen gibst du einfach mehr Fleisch u/o mehr Fett.
    Oft sind bei TF speziell für kleinere Hunde die Bröckchen auch einfach kleiner. Und wenn der Protein- Fettgehalt pro Bröckchen höher ist, braucht man nicht so viel geben wie man es bei "normalem" TF müsste.

Ob`s Blödsinn ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist halt einfach von der Zielgruppe her gedacht.

• Dann muss man halt mehr füttern beim Barfen.

Und füttert damit z.B. schnell zu viel Calcium und Vitamin A.
    Man kann tatsächlich gerade beim Frischfüttern gut dem individuell unterschiedlichen Bedarf an verschiedenen Nährstoffen gerecht werden - wenn man möchte.
    Wenn man das nicht möchte, dann füttert man halt allen Hunden, egal wie ihr Bedarf aussieht, ein Standardrezept. Hauptsache es ist roh und der Wolf würde das gleiche fressen. :headbash:

• Zitat

Es gibt sogar Barfer, die sich damit auseinandersetzen und weder ihrem Groß- noch ihrem Kleinsthund einfach eine Kuh hinlegen. :roll:

Das ginge hier so oder so nicht - Allergie gegen Rind ! :lol:

• Ach was. Allergien kommen nicht vor, wenn du roh fütterst.
    UND die sind nur eine Erfindung irgendwelcher geldgeiler Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!