Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich habe momentan eine Netzstörung, sodass manche Seiten nicht richtig laden. Daher habe ich gehofft, ich kann mir das dieses eine Mal sparen, denn Google gehört dazu.

Trotz der sarkastischen und herablassenden Art: Danke.

• Mehrere Schurarten sind auf Ausstellungen zugelassen. Neben den aufwendigen Showfrisuren auch die "normale" Modeschur, wie auf meinem Avatar zu sehen. Auf den großen Ausstellungen sieht man aber ganz überwiegend die Showfrisuren, aus zwei Gründen: Internationale Richter ziehen oft Hunde in Showfrisur vor, und kleine Fehler im Körperbau lassen sich damit besser kaschieren als in der Modeschur.

Planet Poodle - The German Poodle Magazine

Versuch es mal hier, ich hoffe du kannst die Seite laden.

Dagmar & Cara

• Sie sollte auf jeden Fall ganz ganz viel trinken. Die Blase so richtig durchspülen.
    Vielleicht hast du auch noch Hausmittel da, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Bei mir selbst hilft auch immer eine Wärmflasche gegen die Schmerzen. Das ist aber umstritten, weil es evtl. den Bakterien bei der Vermehrung hilft.

Brennesseltee (oder jeder Blasen- und Nierentee), Cranberrys bzw. viel Vitamin C sind gut bei Blasenentzündungen.
    Spreche da aus leidvoller Erfahrung ;)

Was gegen Blasenentzündung tun? - So helfen Sie Ihrem Hund
    Falls du etwas brauchst, es gibt Notapothekendienste.
    Versuche mal beim Tip machen ein Zewa unterzuhalten um zu sehen ob sie Blut im Urin hat.

Gute Besserung an Holly :bussi:

Was auch immer das Gestern war, es scheint wieder weg zu sein. Ich habe mich auf eine kurze Nacht eingestellt, aber Holly hat sich von ca. 22 Uhr bis 8 Uhr nicht bemerkbar gemacht. Kein Winseln, keine Unruhe und der Boden blieb auch verschont. Eilig hatte sie es heute Morgen auch nicht, aber ich habe ihr trotzdem ein Küchentuch untergehalten. Es scheint kein Blut im Urin zu sein und sie wirkte auch nicht, als hätte sie Schmerzen.
    Ich werde nachher trotzdem die Nachbarin wegen einem Tierarzt fragen und auch klären, ob sie uns notfalls fahren würde. Wenn sie aber den Rest des Tages keine Symptome zeigt, werde ich es wohl dabei belassen.
    Vielleicht war sie gestern einfach aufgeregt, oder so. :ka:
    Noch einmal vielen Dank für eure Tipps. =)

@Sambo71: Im Umkreis von 40 Kilometern gibt es laut der Seite keinen Notdienst. :omg:

• Mehrere Schurarten sind auf Ausstellungen zugelassen. Neben den aufwendigen Showfrisuren auch die "normale" Modeschur, wie auf meinem Avatar zu sehen. Auf den großen Ausstellungen sieht man aber ganz überwiegend die Showfrisuren, aus zwei Gründen: Internationale Richter ziehen oft Hunde in Showfrisur vor, und kleine Fehler im Körperbau lassen sich damit besser kaschieren als in der Modeschur.

Planet Poodle - The German Poodle Magazine

Versuch es mal hier, ich hoffe du kannst die Seite laden.

Dagmar & Cara

Vielen lieben Dank, diese Seite funktioniert! :hurra:

• Hi,

booah, bis ich mal gerafft hab das es um eine S C H U R geht und nicht um eine Schnur hats bei mir ewig gedauert. Irgendwann hats gsd nochmal klack gemacht.
    Ich brauch noch nen Kaffee...

LG

Mikkki

• Hoffentlich bleibt da keine Narbe zurück, das wäre dann die zweiten auf dem Arm :fear:

Ich glaube schon, dass eine Narbe bleiben wird. :( :

Ich habe mich mit 16 am Bügeleisen verbrannt.
    Die Wunde war nicht so schlimm wie deine, ist etwa 5cm lang und 1cm breit gewesen und wurde immer fein mit passender Salbe eingecremt.
    Trotzdem seh ich die Narbe heut mit 24 noch deutlich.

Stört mich aber nicht, da es eine tolle Erinnerung an eine witzige Aktion ist. ;)

• Na super :verzweifelt:

Ach, Narben sind doch gar nicht schlimm. ;)

Am Rücken habe ich eine Narbe. Da wurde mir mit 8 ein Muttermal groß wie eine 2€-Münze entfernt. Man sieht sogar, wo die Fäden saßen. Ist nicht so schön verheilt.
    Trotzdem trage ich sie mit Stolz.

Am Hinterkopf habe ich auch eine. Da spricht mich der Frisör auch manchmal drauf an. Dort hatte ich eine seltsame Hautveränderung, die entfernt werden musste. Das Ding war zwar klein, aber beim Frisör oder beim Schwimmen wars mir super-peinlich. Eine glatte, kleine Narbe ist mir da lieber. :smile:

Glaub mir... meine Tattoos find ich schlimmer. :tropf: Dann lieber noch mehr Narben.

Schaden kann es sicher nicht, wenn du dich in einer Apotheke mal beraten lässt. Es gibt einige Produkte, die Narbenbildung verhindern oder zumindest reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!