Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hi,
mach dir mal keine Gedanken. Wenn es gut geht brauchst Du es nicht.
Und wenn es nicht gut geht brauchst Du es auch nicht.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, eine vllt. etwas umfangreiche Frage, aber wie würdet ihr eure Hunde im Falle einer Atomkatastrophe schützen?
Ich frage, da das Thema leidlicherweise hier im Aachener Raum verdammt aktuell ist (Tihange+Doel).
Mir würde spontan nur einfallen, so wenig wie möglich rauszugehen, drinnen zu beschäftigen, abgepacktes Wasser zu geben und evtl. auch für draußen nen Maulkorb draufzupacken und den irgendwie mit leichtem, durchlässigem Stoff abzukleben (gegen die Jod- Partikel).
Oder zerdenke ich das wieder? Sollte mir einfach weniger Sorgen machen...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist auch mehr als mulmig. Aber die Städteregion zieht jetzt erstmal vor Gericht gegen Tihange... hoffen wir, dass sie Erfolg hat.
-
@Mikkki Ei, das ist aber makaber. Genau mein Humor!
@Stachelschnecke Hoffentlich...
-
Hi,
nun ja, man nennt das Steilvorlage...
LG
Mikkki
-
Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinen (doofen) Fragen helfen....
Am Montag holen wir ja endlich unseren Welpen ab. In den Papieren stehen mein Mann und ich als Halter. Da wir in NRW wohnen und unser Hund unter die 20/40 Regelung fällt müssen wir ja noch den Sachkundenachweis machen....
Reicht es, wenn einer von uns den macht, auch wenn wir beide in den Papieren stehen?Ich schiebe einfach mal die nächste Frage direkt hinterher...
Falls es reicht, wenn einer den Nachweis macht, muss das derjenige sein, der den Hund dann auch versichert?

-
-
Derjenige, der den Hund beim Ordnungsamt und Steueramt anmeldet, muss den Nachweis haben. Streng genommen auch jeder, der den Hund ausführt, also ihr beide.
-
Hi,
der jenige der den Hund ausführt braucht den Schein.
Ich denke bei Eheleuten ist das wurst wer versichert, frag einfach die versicherung wie sie es haben will...
LG
Mikkki
-
Der, der mit dem Hund rausgeht braucht den SKN
-
Danke euch! Dachte ich mir ja schon fast...

-
Jetzt muss ich doch noch ne Frage stellen....
Habt ihr tatsächlich mehrere "Sachkundenachweise" in der Familie, wenn unterschiedliche Familienmitglieder mit dem Hund Gassi gehen?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!