Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Sooooooooo schlimm finde ich das Video jetzt nicht. Meiner Meinung nach übertreibt er es etwas und die Motorik ist sehr grob/ angespannt. An sich sehe ich in dem Spiel aber kein Problem. Mit Liam spiele ich auch so ähnlich. Nicht so grob und "stark" aber das kommt auch ein wenig auf die Rasse/ Statur des Hundes an. Ich pushe mich ihm auch nicht so entgegen, aber "bolze" ihn schon ein wenig zur Seite, Kugel mich nach recht/links. Er drüber dann drunter. Dabei wird er natürlich auch ziemlich hochgefahren, aber empfinde das nicht als schlimm. Uns beiden macht das Spaß...und fertig!
    In dem Video sieht das aber für mich iwie so aus, als ob er ihn "attackieren" möchte, also so eine Szene nachstellt, der Hund aber nicht angreifen soll. Finde ich etwas fragwürdig. :???: Aber mehr auch nicht.

• Hab mir das Video nicht komplett angesehen. Finde es nun aber auch nicht schlimm. Verstehe nur nicht, wieso man das filmt und ins Netz stellt :D
    Mein Freund spiel mit Leia so ähnlich, sieht auch sehr grob aus... nur halt nicht so "angriffsmäßig"
    Er schubst sie auch, knufft sie in die Seite, täuscht etwas vor. Leia pusht das natürlich extrem, sie bellt dabei auch. Aber die beiden haben Spaß...

• Ich habe mal eine Frage: Liam ist ja ein begnadeter Pipi-Aufschleck Rüde. :muede: Dabei fängt er dann manchmal an zu schmatzen (ich denke bei läufigen Hündinnen?) aber jedes Mal drückt er seine Zunge so an den Gaumen. Ich habe mal iwo gehört/ gelesen, dass die so Knospen? am Gaumen haben, wo sie dann also den Urin gegen drücken und dann merken ob die Hündin läufig oder bereits deckbereit? ist. Stimmt das?

• Tja, dann baut ihr ja ne coole Bindung auf in dem der Hund viel lernt.

Man kann das "mal" machen, kommt auf den Hund an. Aber auf Dauer damit Bindung aufzubauen, geht wohl in die Hose. Was soll denn das für ne Bindung bitte sein ? Hey...alter..wir kämpfen ..cool...und wenn er mal keinen Bock mehr hat und zuschnappt..ohhhhhh wie bösss der Hund :-/

Ein normaler Hund signalisiert wenn er keine Lust auf spielen hat.
    Er macht dann einfach nicht mit.

Ein normaler Hund (wie Chili auch) kommt auch mal auf mich zu, legt sich hin, schnappt knurrend in die Luft Hund fordert mich damit auf: los, lass uns raufen!

Und dann raufen wir :roll: In etwa so, wie der junge Typ das macht...aber mit viel mehr Körpereinsatz von meiner Seite aus.
    Ja, tut auch schon mal weh, aber das ist auch der Fall, wenn ich mit meiner 5 jährigen so tobe :smile:

Und trotzdem kommt auch sie immer wieder an und möchte geknufft, gekitzelt und durch die Gegend gekugelt werden.
    Auch, wenn mal jemand laut "Au" ruft, weil ein Arm oder sowas irgendwas getroffen hat.

Immer pädagogisch wertvoll ist doch öde :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!