Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• @Nakarai: Genau deswegen gibt es das für Madame heute Abend auch. Ich war mir nur wegen des Weins nicht ganz sicher, ob sie das fressen darf. Bislang gab es nämlich nur normales Sauerkraut.
    Super, dann bekommt sie das gleich in den Napf. =)

• Wenn du das Sauerkraut kurz abbraust, ist das kein Problem :) In der ganzen Dose sind etwa 10g Wein, davon spülst du das meiste mit weg, ist dann absolut unbedenklich für Hunde :)

• Nein, es ist ein Schuss Wein mit in der Dose, das Kraut wird darin eingelegt. Wenn man es nochmal aufkocht bzw. erhitzt, wird der Alkohol auf einen noch verschwindend geringeren Teil reduziert. Deshalb reicht abspülen aus, um ca. 80% auszuwaschen, das hinterlässt 2g Wein in 500g Sauerkraut. EIn alkoholfreies Bier enthält mehr Alkohol, ist also unbedenklich :)

• Wir hätten gerne neue Fliesen im Flur. Dafür müssen die alten Fliesen natürlich erst mal weg. Legen Fliesenleger (wie der Name ja eigentlich schon sagt) nur Fliesen oder leisten die auch die entsprechenden Vorarbeiten?
    Bei uns ist es zeitlich einfach nicht drin, das selber zu machen (also weder raus noch rein), daher wollen wir es machen lassen. Bei wem Frage ich nach? Bieten Baumärkte so was an? Da würde ich auch die Fliesen holen, die wir möchten.

• Der Name Fliesenleger sagt es doch schon, die legen auch die Fliesen von der Wand auf den Fußboden :lachtot:

Aber hol dir vorher zwei drei Angebote ein, die haben für solche Abrissarbeiten teilweise sehr große Preisunterschiede.

• Ich habe vorhin im Bad ein kleines Insekt entdeckt.
    Es sah aus wie eine Ameise, war so groß wie eine Ameise, war aber rot/schwarz gestreift.
    Ich wollte es raussetzten, allerdings konnte es fliegen.
    Habe es dann durchs Fenster rausgelassen.
    War das evtl. eine der fliegenden Ameisen?
    Aber gibt es die auch rot/schwarz gestreift? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!