Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
Ich weiß echt nicht für was für Rassen ihr euch immer interessiert.
Ich hab bis jetzt wirklich nur die Erfahrung gemacht das die viel weniger wissen wollten, als ich dachte.
Klar angemerkt was sie persönlich besser finden (zb Geschirr/Halsband), aber nie so hingestellt da sich das auch so zu sehen habe.Muss natürlich zugeben ich hab mit vielleicht 4? Züchtern geredet, aber diese Stichprobe kann doch nicht so falsch sein.
Oder haben vielleicht einige schonmal die Erfahrung gemacht, dass am Anfang erstmal scharf geschossen wird um auszusieben und wer dann noch Interesse hat nicht mehr so beäugt wird und alles auf einmal lockerer ist?
Ich hab auch noch eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar mal, vor allem von älteren Herrschaften gehört:
Von Käse werden Hunde blind.
Woher kommt das? Ich halte es für Quatsch. ABer gibt es dafür ne Grundlage? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne nur das Schokolade blind machen soll. Von Käse habe ich sowas noch nie gehört
habe den immer ohne Bedenken gefüttert.
-
Hi,
wenn man den Käse auf die Augen legt...
LG
Mikkki
-
Dann macht der scheeeeen
-
Ich kenn nur die Aussage, daß Hunde Ihren Geruchssinn verlieren, wenn sie Käse fressen. Woher dieser Schmarrn kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
-
-
...dass Hunde von Schokolade blind werden, habe ich frueher auch sehr oft gehoert!
LG Anna
-
Ich kenn nur die Aussage, daß Hunde Ihren Geruchssinn verlieren, wenn sie Käse fressen. Woher dieser Schmarrn kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
So kenn ich das von früher her auch. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat.
Früher hieß es ja auch, daß Hunde von der Rohfütterung aggressiv werden. -
Ja auch in der variation, verliert den Geruchssinn.
Natürlich Totschlagargument von meiner Oma:
Der Pudel hat Käse bekommen und hatte mit 15 grauen Star.Kann es vielleicht sein das wenn man sehr viel Käse füttert die Leber überfettet und dann Blindheit eine Folge sein kann?
-
Sag das mal einem Züchter und du kriegst nie einen
Dann kaufe ich bei einem anderen Züchter
Und dieser Züchter kann seine Hunde so füttern wie er will, bis sie alt und grau sind !Man muss einem Züchter nicht nach dem Mund reden; es reicht völlig, wenn man ehrlich ist.
Genau ! Und wenn er mit der Ehrlichkeit nicht umgehen kann, hat er halt einen Kunden verloren
-
Bei Käse ist glaub ich das Problem dass er sehr salzhaltig ist und daher auf die Nieren gehen kann.
Glaube dass man daher bei schon nierengeschädigten Hunden aufpassen muss.
Aber bei gesunden Hunden und in Maßen macht er nix - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!