Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann schon sein.
Aber ich muss ja zugeben, ich hab auch nie den Arsch in der Hose zu sagen: "Kennen wir uns denn schon so gut?"Ich finde Omas in Bussen immer total süß. Aus den Erzählungen hört man das die sich bestimmt schon mindestens 10 Jahre kennen und sich trotzdem noch siezen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Edit: doppelt
-
Ich finde Omas in Bussen immer total süß. Aus den Erzählungen hört man das die sich bestimmt schon mindestens 10 Jahre kennen und sich trotzdem noch siezen.
ich mag ja Siezen irgendwie auch. Mich hat sehr beeindruckt, als ich mal ne Reportage gesehen habe über Ehepaare, die sich siezen, damit sie den Respekt voreinander nie verlieren.
-
Das war in Frankreich lange Zeit Usus.
Diverse Präsidenten- Paare (Giscard d´Estaing und seine Madame) hielten das so.
Und sicher nicht nur die.Obs geholfen hat, weiß ich nicht- dieser Herr hatte diverse Affären.
Das Duzen biete ich auch nur auf Augenhöhe an- oder lasse es mir entsprechend gefallen.
Ein gepflegtes "Sie" , mit Empathie vorgetragen, ist mir im Zweifel lieber. -
Das war in Frankreich lange Zeit Usus.
Diverse Präsidenten- Paare (Giscard d´Estaing und seine Madame) hielten das so.
Und sicher nicht nur die.Hier doch früher auch, auch die Kinder haben die Eltern ja gesiezt. Das es in Frankreich in diesem/im letzen Jahrhundert immer noch so ist/war ist interessant
ich finde es schwierig, wenn damit irgendwas verbunden ist, à la, man ist spießig oder zu unlocker jemanden nicht zu duzen, oder man will ihm nicht auf Augenhöhe begegen, etc. Ich hatte schon Unikurse, wo die Dozenten das Du vorgegeben haben, weil sie keine Hierarchien wollten, es aber nicht funktioniert hat, die Leute dann nicht mehr gefragt haben oder die Fragen so krumpelig umschrieben, um ein Du oder Sie zu vermeiden. Eben weil man nicht privat war. das kann man doch nicht erzwingen. Ich brauche immer lange, um zu duzen
-
-
Duzen oder Siezen sollte eben mit Hierarchien nix zu tun haben. Diese gibt es, hoffentlich sind es flache.
Ich glaub, man erkennt es im Umgang miteinander, ob es Du oder Sie heißen soll.
Keines von beiden hat irgendeinen Nachteil, so sollte es sein. -
Letztlich kann man sich duzen und innerlich siezen und umgekehrt.
-
Wir duzen uns auch in der Uni mit den jüngeren Dozenten und das geht einwandfrei
allgemein wird in meinem Umfeld das "Sie" verhältnismäßig wenig verwendet. und wer mich duzt, weil er denkt sei ich noch nicht erwachsen, wird gnadenlos zurück geduzt -
Ich finde es furchtbar gesiezt zu werden. Auf der Arbeit hab ich mich dran gewöhnt, aber sonst zuck ich immer zusammen.
-
Ich bekomms nicht hin, hier Videos hochzuladen. Einmal hab ichs versucht, aber das Video musste man sich extra runterladen.
Kennt jemand eine kostenlose Seite ohne Anmeldung, auf der man Videos hochladen und sie dann hier einstellen kann?
Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe.Sozusagen so etwas wie http://www.picr.de für Videos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!