Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
ich seh nichts ;-)
Krötenwanderung - Immer wieder an denselben Ort | Fragen und Verstehen | BR-Kinderinsel
Externer Inhalt www.br-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wieder an denselben Ort zurück Externer Inhalt www.br-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
man solle ein Brett anbieten damit sie wieder hochkommen können wenn man sie nicht anfassen kann
Ich fang die immer mit einem Kehrblech und Eimer.
Da wird jetzt ein Schild angebracht "für Kröten verboten". -
Ach so, nee, die sitzen nicht in den Kellerschächten, sondern hüpfen richtig die Kellertreppe runter und hocken vor der Kellertüre rum.
Gestern abend saß auch eine direkt vor der Terrassentüre und bat um Einlass.
Die Terrassentür laß ich schon überhaupt nie auf, weil ein Bekannter mir erzählt hat, daß die auch ins Haus kommen.
Vielleicht haben die im Moment Paarungszeit und strömen deshalb aus.Hab ich schon; da steht nur was von Kröten in Kellerschächten.
-
Leute Alana ist krank
Sie musste heute schon 3 mal brechen und hat jetzt (seit ner Stunde) auch Durchfall...
Vorher kam sie zu mir her und hat den Schwanz eingeklemmt und gezittert.
Jetzt ist wieder gut und sie schläft.
Temperatur ist 37,9CMeint ihr ich sollte morgen zum Notdienst oder erstmal abwarten?
Normalerweise geht so ne Magenverstimmung bei ihr mit Schonkost (koche ich gerade) gut weg, aber dieses zittern vorher habe ich so noch nie bei ihr gesehen. -
Ich bin also nicht allein mit dem Problem.
Wie steht da so schön? Lurche sind nicht mit Hirn gesegnet.
Sag ich doch. Also weiter retten. -
-
@InaDobiFan
sie wird eben starke Schmerzen haben, deshalb das ZitternIch persönlich würde da beim Notdienst mal anrufen und nachfragen
Muss ja nicht "nur" ne Magenverstimmung sein, bei 3 mal Brechen und nun auch Durchfall und bei dem Verhalten. (Zittern vor Schmerz, Schwanz einziehen weil Angst was ist das, zu dir kommen, bitte hilf mir) ?!
Die arme Maus, gute Besserung -
Ich bin also nicht allein mit dem Problem.
Wie steht da so schön? Lurche sind nicht mit Hirn gesegnet.
Sag ich doch. Also weiter retten. -
Danke @Michi69
So denke ich mir das auch... Ich schau mal ob ich da jemanden erreiche, bei meinem Tierarzt geht eigentlich immer jemand dran oder sonst eben Tierklinik, die ist aber 50 km entfernt.
Jetzt schläft sie -
@harry97 ich erklär mir das so, dass es bei den Kellertreppen zunehmend kühler und feuchter wird, je weiter sie runter hüpfen.
bei kleinen Kröten, die alleine nicht mehr hoch kommen, kannst du versuchen, auf jede Stufe einen Stein zu legen, sodass sich die Stufenhöhe halbiert (versteht man das?) -
Wir haben hier übrigens eine Haus und Hofkröte. Sie oder er ist eine Erdkröte und ich habe ihr den Namen Kröti gegeben. Nachdem ich sie innerhalb von 4 Wochen viermal ausgesetzt hatte und sie immer wieder ihr Loch in meinem Blumenbeet wieder gefunden hat, durfte sie dauerhaft bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!