Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wenn der Hund rundum passt, würde ich ihn übernehmen – aber ich wäre nicht bereit, dem "Verkäufer" dafür Geld zu zahlen. Würde ich grundsätzlich bei Privatabgaben nicht – eine Spende an eine (Tierschutz-)Organisation nach Wahl des Abgebenden (statt Schutzgebühr) – klar, gerne. Aber kein Geld an jemanden, der den Hund eh loswerden will.

Wo genau "bereichert" der Typ sich denn an dem Hund? Er hat ihn wohl von einem "seriösen" Züchter (denn so seriös kann er nicht sein, wenn er den Welpen einem Vermehrer verkauft hat...) gekauft, also selber wohl nicht wenig dafür bezahlt. Mittlerweile hat er den Hund gefüttern, erzogen, versorgt. Wenn er denn wirklich so ein tolles Exemplar seiner Rasse ist darf er jetzt auch etwas mehr kosten. Gewinn= Null.
    Was ICH aber machen würde - den Züchter kontaktieren, ob er davon weiß und einverstanden ist, sprich hat er eine "Weitergabe an Dritte-Klausel" in seinem Kaufvertrag?

Geld damit verdienen würde er doch erst, wenn er den Hund billig "vermehren" und die Jungen gut verkaufen würde. Aber das ist doch hier gar nicht der Fall.

• Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand ein nettes Browserspiel empfehlen? Ich suche was, wo's nicht nur ums Draufkloppen geht, Kämpfe finde ich langweilig. Also gerne Aufträge erledigen, Rätsel, Dinge aufbauen... bin eher so der 'Die Sims' und 'Drakensang' Typ.

Bei Steam wird aktuell Stardew Valley gehiped und ich muss mich dem total anschließen - ich liiiiebe das Spiel!
    Vielleicht kennst du von Beginn der 2000er noch Harvest Moon, das ist sehr ähnlich und einfach total entspannend für mich.
    Alle Jubeljahre kommt für mich mal ein Spiel raus, das ich 1. verstehe und wo ich mich 2. nicht aufrege xD

• Bei Steam wird aktuell Stardew Valley gehiped und ich muss mich dem total anschließen - ich liiiiebe das Spiel!Vielleicht kennst du von Beginn der 2000er noch Harvest Moon, das ist sehr ähnlich und einfach total entspannend für mich.
    Alle Jubeljahre kommt für mich mal ein Spiel raus, das ich 1. verstehe und wo ich mich 2. nicht aufrege xD

Es gibt einen Harvest Moon Klon?! :cuinlove:
    Leider gibt's das Spiel nur für PC (hab Mac), aber mal sehen, ob ich's trotzdem zum Laufen kriege. Werde ich mir wohl kaufen. Aber ein Browserspiel ist das ja in der Form nicht, trotzdem DANKE für den tollen Tipp!

• Jetzt ist das schon mein 3.Beitrag in Folge...Entschuldigt! :ops:
    Mich würde es mal interessieren ob jmd. weiß woran es liegt, dass manche Hunde die Zecken förmlich anziehen und andere noch nie eine hatten!? :ka:
    Ist das eine Sache des Geruchs? Meine Mila hatte schon öfter mal Zecken, nicht übermäßig viele (außer in Schweden) aber immer mal wieder welche. Liam hatte noch nicht eine einzige, eine ist mal an ihm rumgekrabbelt, sodass wir sie so noch entfernen konnten. Woran liegt das?
    PS: Mila hat ab und zu mal Kokosfett/Flocken als Schutz bekommen. Liam hat noch nie etwas dagegen bekommen!

Ich denke schon, dass es Hunde gibt, die von Zecken eher für "schmackhaft" empfunden werden.
    Beim Menschen gibt es das ja auch. Mich fressen die z.B. Mücken auf, während mein Mann selten mal eine sticht.

• @Stachelschnecke
    Ja seit kurzem. Es wird gerade viel an den Patches gearbeitet und eine deutsche Version gemacht. Das Spiel soll eingeschlagen haben wie eine Bombe und die Verkaufszahlen dieses Einzeleintwickler-Spiels sollen genauso hoch sein wie von den richtig teuren hochwertigen Spielen...
    Ich hab davon keine Ahnung und kriege alles nur von meinem PC-affinen Informatikerfreund erzählt xD im Austasch dafür weiß er inzwischen alles über Hunde :ops:

• Hi,

wenn der Hund passt, würd ich ihn nehmen, egal wo er herkommt. Auch wenn es etwas Geld kostet.

Was heisst würde, wir haben das gemacht. Sino war vorher in 6 Familien, keine Ahnung was da alles los war. Und wenn der Mensch irgendwie verquer andere Hunde züchtet sprich doch nichts dagegen dass der eine Hund den man will nicht völligin Ordnung ist. Vielleicht kann man ja einfach mal fragen, wie es überhaupt zu deser Situation gekommen ist. Vielleicht entspannt das die Fragestellung zusätzlich ganz erheblich...

LG

Mikkki

• Bei Steam wird aktuell Stardew Valley gehiped und ich muss mich dem total anschließen - ich liiiiebe das Spiel!
    Vielleicht kennst du von Beginn der 2000er noch Harvest Moon, das ist sehr ähnlich und einfach total entspannend für mich.
    Alle Jubeljahre kommt für mich mal ein Spiel raus, das ich 1. verstehe und wo ich mich 2. nicht aufrege

Ach komm, wenn man auf Level 98 der Miene von einer Handvoll Slimes umgelatzt wird und spontan 11 Level vergisst oder man in einen geöffneten Laden geht, aber der verdammte Händler nicht da ist, kann man sich super aufregen :lol: (oder schaff nur ich das?)

@Stachelschnecke
    Schau mal bei upjers, die haben eine ganze Ladung Browsergames. Die versuchen halt, mit jedem Mist Geld zu machen, aber man kann ohne Einsatz von Echtgeld gut spielen.

• Ich wollte erst einen Thread dafür auf machen aber ich packe es erstmal hier rein.
    Kann man seinen Hund eigentlich
    beibringen, das er die Kausachen und sein Futter nicht mehr so runterschlingt?
    Und falls ja was für Möglichkeiten gibt es da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!