cdVet TroFu + Micro Mineral ?

• Echt?

Ähhh.... da habe ich angelesenes wiedergegeben. Bisher habe ich immer gelesen, dass der Kot bei Nafu weicher sei. Weil kein Wasser entzogen würde oder so...

Kann aber auch falsch sein. :ka:

Bei meinen Beiden finde ich den jetzt so ohne Feldstudie halt normal. :fear:

• Normal ist gut, hat meine auch. :D Meine Feldstudie beruht auf genau einem Hund, da kann man also auch nichts drauf geben.

• Zusätzlich kann man viele Vitaminmängel keineswegs im Blut nachweisen, Hunde kompensieren diese mitunter jahrelang ohne sichtbare Anzeichen. Gesund ist das trotzdem nicht.

Kannst du das bitte erläutern?
    a) Wieso sollte Vitaminmangel nicht im Blut nachweisbar sein?
    b) Wie kann der Hund einen Vitaminmangel kompensieren?

• Und zu normal...da wollen wir hin. :D

Danke für die genaueren Erläuterungen.
    Symbiopet kenne ich. Cooper bekommt momentan etwas zur Stärkung des Immunsystems und wenn das durch ist, dann würde ich gerne etwas für den Darm geben.
    Er hat leider zweimal hintereinander Antibiotika nehmen müssen und ich denke auch daran könnte es liegen, daß momentan nicht alles so rund läuft. :/

• Ähhh.... da habe ich angelesenes wiedergegeben. Bisher habe ich immer gelesen, dass der Kot bei Nafu weicher sei. Weil kein Wasser entzogen würde oder so...

Das würde aber heißen, daß der Hund bei Trockenfutter nicht genügend trinkt, oder?
    Ich merke hier auch keinen Unterschied

• Das würde aber heißen, daß der Hund bei Trockenfutter nicht genügend trinkt, oder?Ich merke hier auch keinen Unterschied

Wenn ich das einfach einfach mal in Google reinwerfe, dann finde ich das auch. Leider ohne Begründung. Zumindest spontan habe ich keine gefunden.

Ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

• ich kenns auch so, aber eben weil Hunde bei Trockenfuitter nicht genug trinken. Ich dahcte, es wäre Euch wichtig ;-)

• Echt? Trofu hat doch (so gut wie) grundsätzlich einen geringeren Fleischanteil, meine hat immer bei Nafu festeren Kot. Ich dachte immer, weil da weniger unverdauliche Ballaststoffe drin sind. Habe ich da einen Denkfehler?

Bei meinen beiden Dackeln ist bzw. war der Kot bei reiner Nassfütterung fester als bei Trockenfutter was m.E. daran liegt/lag, dass in dem Nafu, das ich füttere ein höherer Fleischanteil enthalten ist als im Trofu.

• Es ist ja so, daß wir die Empfindlichkeit nur vermuten.

Wie äußert sich denn die Empfindlichkeit überhaupt?

Er hat leider zweimal hintereinander Antibiotika nehmen müssen und ich denke auch daran könnte es liegen, daß momentan nicht alles so rund läuft.

Antibiose kann die Darmflora angreifen und ehe das wieder "repariert" ist, dauert es eine Weile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!