Durchfall und auf einmal Pipi aufs Sofa
-
-
Ich wohne in einem Dorf und habe leider nicht soviel Auswahl an Ärzten, ich war allerdings schon bei 3 unterschiedlichen Ärzten und keiner hat eine Stuhprobe verlangt sondern immer nur oberflächlich untersucht und Wurmtabletten verschrieben.
Kann es sein, dass Würmer von einmal Wurmkur nicht vollständig absterben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt unterschiedliche Arten von Würmer und es gibt die Wurmeier.
Du kannst doch die Probe einschicken mit Vermerk zur Untersuchung.
Bestehe auf eine Untersuchung !
Wenn mein junger Hund so einen Durchfall und Pipi Problem hat, würde ich den Weg auf mich nehmen. -
Wenn sie es nicht von sich aus verlangen musst du halt selbst drauf bestehen. Bei Schleim im Stuhl würde ich auch eher an Giardien statt Würmern denken und dagegen hilft eine Wurmkur nicht. Unter Umständen ist es natürlich auch einfach ein Infekt aber auch das muss abgeklärt werden
-
Durchfall kann ja auch viele andere Ursachen haben.
Wegen dem Pipi ... Reis kann auch sehr harntreibend wirken.
Aber wie schon von den anderen geschrieben: Ein TA muss rausfinden, was los ist.
Gute Besserung der Süßen. (Sie hat übrigens nen schönen Namen.
) -
Meiner hatte vor drei Wochen auch starken Durchfall und hat dann sogar drei Mal reingepinkelt, obwohl er eigentlich schon lange stubenrein ist.
Gefressen hat er wie ein Scheunendrescher.
Die Kotprobe hat starken Giardienbefall ergeben. Ich würde das auf jeden Fall testen lassen. Sicher ist sicher
-
-
Das Pieseln könnte ich mir auch vom Reis vorstellen
-
Den meisten Tierärzten muss man ganz klar sagen was man will. Also Kotprobe mitnehmen und sagen, dass die untersucht werden soll - wenn er selbst das nicht kann muss er's zum Labor schicken
Giardienbefall muss anders behandelt werden als z.B. Würmer, ein Magendarm - Infekt wieder anders. Da muss man schon sicher sein was der Hund hat und nicht auf gut Glück irgendwas rum probieren, macht der Humanmediziner ja auch nicht 
-
Ich war heute mal wieder beim Doc. Sie wurde komplett untersucht, Fieber, Abtasten, Ohren und Pfoten untersucht usw. Außerdem haben wir darauf bestanden dass die Stuhlprobe untersucht wird. Wir bekommen übermorgen das Ergebnis.
Gerade hat sie wieder in die Wohnung gepinkelt obwohl wir vor einer halben Stunde draußen waren. Sie hat sich nicht gemeldet (was sie sonst tut) und einfach gemacht. Ich verstehe das einfach nicht.
Kann es sein dass sie das noch von der Läufigkeit macht oder ist das ein Anzeichen von Giardien?
-
Kann es sein dass sie das noch von der Läufigkeit macht oder ist das ein Anzeichen von Giardien?
Das kann beides sein. Bei Giardien pinkelt der Hund allerdings nicht, sondern hat nur Durchfall und/oder übergibt sich.
-
Unkontrolliertes Pinkeln... Da fällt mir spontan Blasenentzündung ein, trinkt sie mehr als sonst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!