2-jähriger Rüde weckt uns in der Nacht.
-
-
Hallo Zusammen
Unser 2Jähriger Irischer Wolfshund Rüde weckt uns oft in der Nacht.
Er beginnt plötzlich zu Rufen. Und zwar nicht ein Bellen sondern ein sehr lautes Gejaule und Gebell.
Das geht so lange so bis wir reagieren. Zu beginn dachten wir er muss raus, doch draussen musste er gar nicht, sondern schaute sich nur um.
Mittlerweile steht er gar nicht mehr auf sondern ruft von seinem Bett aus.
Was können wir tun? kann es sein, dass er nur einfach Aufmerksamkeit will, oder hat er tatsächlich was?
Schmerzen können wir ausschliessen, er ist gerade erst kürzlich gechekt worden.Er wird erst still wenn, jemand aufgestanden ist und zu ihm hin geht.
Es kommt auch nicht jede Nacht vor, aber fast.
Wir würden uns über jeglichen Tipps und Ideen freuen, unsere Nachbarn sicher auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2-jähriger Rüde weckt uns in der Nacht. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ruft nach seinem Menschenrudel. Braucht Nähe!
Entweder durchgehend ignorieren bis er sein "Rufen" von selbst einstellt, oder dem Hund mehr Nähe geben.
Mittlerweile hat er ja gelernt, wenn ich "rufe" kommt jemand.
-
Augen und Gehör sind auch gut? Tagsüber können Hunde solche Defizite gut überspielen und kompensieren und Nachts können daraus Unsicherheiten entstehen sodas sie nach "Hilfe" rufen. Dazu reicht ein Geräusch oder Schatten den er auf Grund der Defizite nicht mehr zu ordnen kann.
-
Ich denke, da hat sich ein Kreislauf entwickelt. Ich wäre auch die ersten Male mit meinem Hund rausgegagen, wenn er sich bemerkbar gemacht hätte, da ich gedacht hätte, er müsste mal raus - da habt ihr aus menschlicher Sicht nichts falsch gemacht. Der Hund hat jetzt allerdings "gelernt", wenn ich mich bemerkbar mache, dann kommt jemand.
Wo schläft denn Euer Hund?
Wenn er bisher nicht im Schlafzimmer schläft, wäre das mein 1. Versuch, dem Hund seinen Nachtschlafplatz im Schlafzimmer einzurichten. Ich denke, er fühlt sich einfach einsam und möchte näher bei Euch sein. -
Es hört sich so an als würde der Hund alleine irgendwo schlafen?
Dann würde ich als ersten Versuch mal probieren ob sich das Problem löst wenn der Hund in eurer Nähe im Schlafzimmer schlafen kann.
Vielleicht hört er auch Nachts etwas da ihr nicht wahrnehmen könnt? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!