Milben beim Hund und mir.

• natürlich ist sie nur ein TA aber sie müsste mir doch sagen begeben Sie sich bitte in Behandlung bei ihrem Arzt.
    Sie sagte nur den tag darf mein Sohn Tammy nicht anfassen und wennich sie anfassegleich Hände waschen und Liegeplätze gründlich reinigen mehrmals.
    Oh man ey so eine mega mega sch.... Ja gut dann muss ich wohl Montag zum Arzt
    Kann ich alles nicht verstehen :fluchen:

• Also ich mag jetzt keine Pferde scheu machen, aber wenn dein Hund tatsächlich Räude hat, dann gehört die gesamte Familie in Behandlung! Die Inkubationszeit beträgt zwei bis fünf Wochen, d.h. auch wenn du bzw. ihr im Moment noch keine Beschwerden habt, könnt ihr durchaus infiziert sein. Bitte Montag auf alle Fälle zum Arzt. Der Sohn darf auch keinesfalls in die Schule. Falls es sich herausstellen sollte, dass ihr infiziert seid, müsst ihr auch der Schule bzw. dem Arbeitgeber Bescheid geben. Schau dir bitte mal das Infektionsschutzgesetz an.

• in Oberösterreich ist es weder meldepflichtig no sonst was eincemen
    Wäsche alles heiß waschen
    Und bei bedarf nochmals alles wiederholen.
    Ichwürd das ganze trotzdem sicherheitshalber vom Menschenarzt anschauen lassen.
    Wird scho wieder...lg PicoLinouAlexandra

• guck mal hier:
    raubmilben.pdf

Menschliche Krätze ist nicht meldepflichtig, wenn ich aber mit Menschen intensiv arbeite z.B. in der Pflege, Kindergarten, etc. muß ich zu Hause bleiben. Diese sind übrigens mit bloßem Augen zu erkennen und haben nix mit der Hunderaufmilbe zu tun....

• ok danke werde dann mal Montag zum Arzt gehen mit meinem Sohn.
    Bin gerade so genervt von dem TA das kann sich keiner vorstellen.
    Zumal mein Sohn mit dabei war.
    Naja jetzt hilft aufregen auch nicht mehr.
    Und hätte ich hier nicht gefragt wäre ich auch nicht zum Arzt gegangen.

• Das man selber nichts mehr darf, hab ich noch nie gehört. ich würde das auch erst einmal beim Arzt anschaun lassen, denn wenn es bei dir Milben sind, muß das behandelt werden.

Kontakt zu anderen Hunden ist verboten, da sehr große Ansteckungsgefahr besteht.

Wenn du alle Decken regelmäßig wäscht, genügt das. Wischen saugen und co. natürlich auch, wie sonst auch.

• Das man selber nichts mehr darf, hab ich noch nie gehört. ich würde das auch erst einmal beim Arzt anschaun lassen, denn wenn es bei dir Milben sind, muß das behandelt werden.

Kontakt zu anderen Hunden ist verboten, da sehr große Ansteckungsgefahr besteht.

Wenn du alle Decken regelmäßig wäscht, genügt das. Wischen saugen und co. natürlich auch, wie sonst auch.

Es besteht halt immer die Gefahr, jemanden anzustecken... Ob man dann Freunde, etc. besuchen geht, muss man selbst wissen. Ich würde zuhause bleiben.

• Danke true type Dort steht auch nichts von zum Arzt gehen. . Denke auch die TA hätte das doch gesagt wenn es ansteckendgewesen wäre oder?
    So viel durcheinander gerade in meinem Kopf

• Kitty, bleib mal ruhig. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Als ich das erste mal einen "Milbenhund" hatte, bin ich auch irre geworden, Hab geputzt bis zum Umfallen usw. :( :

Allerdings habe ich mich nie angesteckt. Für den Hund ist es total blöd, er leidet, es juckt schon dolle. Aber wenn es bei deinem noch nicht so schlimm ist, keine kahlen Stelle zu sehen sind, keine Krustenbildung auf der Haut, werdet ihr alles bald hinter euch haben.

• Räudemilben sind hochansteckend, auch für den Menschen!
    Ich selbst habe mir mal vor Jahrzehnten Räudemilben von einem Pflegehund eingefangen.
    Aber es ist wie bei Flöhen auch; manche Menschen sind empfänglich dafür, andere eher nicht.

Ich würde in der nächsten Zeit großartigen Kontakt zu anderen Menschen meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!