Milben beim Hund und mir.

• Hallo,
    Meine kleine 4 Monate alte französische bulldogge hat Milben vom TA bestätigt. Räudemilben
    Sie bekam ein Spot on was in 4 Wochen wiederholt wird.
    Dann sagte der TA liege Platz permanent reinigen.
    Aber ich muss doch noch mehr tun oder?
    Immerhin habe ich auch einstiche(Bisse ) am Körper .
    Ab wann kann sie wieder mit anderenHunden spielen?
    Kann ich trotzdem mit ihr kuscheln und dergleichen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG Katrin

• Oh je....da habt ihr euch ja was angetan...
    Die Bullies scheinen wirklich anfällig dafür zu sein. Wenn das Advocate jetzt drauf ist, kannst Du selbstverständlich weiter mir ihr kuscheln.
    Diese Milben sind artspezifisch, sollten eigentlich bei Dir nicht viel erreichen - bist Du sicher, daß da nicht auch noch ein paar Flöhe sind? oder ein Hautpilz? Dick eincremen mit Fettcreme hilft beim Menschen oft schon. Dann ersticken die Dinger.
    Sie kann jederzeit mit anderen Hunden spielen, das überträgt sich so kaum, bzw. jeder Hund hat ein paar davon. Erst wenn die "Umgebung" paßt, Haut trocken, Hund krank,.... vermehren sie sich stark - sieht dann aus wie massenhaft Schuppen.
    Zieh die Advocate-kur durch, mindestens 3 x im Abstand von jeweils 3 Wochen und geh mal zum Arzt.
    Dann beobachte Deinen Hund - ist die Haut Deines Hundes: optimal versorgt? Immunabwehr stärken. Vielleicht mal ein allerderm spot on drauf? Essentielle Fettsäuren? Wie sehen die Hautfalten aus?

• Sie ist in Behandlung. Nur ist die TÄ leicht genervt davon weil ich sie unwissentlich bei einem privat Züchter gekauft habe.
    Sie war stark verschnupft und hat husten deshalb bin ich zum Arzt.
    Ja sie schuppt sehr stark.
    Bekommt 2×täglich clavucill je 1,5 Tabletten.
    Schnupfen ist schon so gut wie weg husten wird auch besser.
    Ja flöhe sind es keine. Muss ich wirklich alles waschen was wir in Benutzung hatten?
    Habe auch ein kind 6 Jahre alt deshalb bin ich ziemlich unsicher.
    Im Internet liest man so viel über räudemilben
    Habe jet

• Immerhin habe ich auch einstiche(Bisse ) am Körper .

Karin, von Milben Stiche? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Tierchen leben unter der Haut, nicht drauf.

Deine Kleine wird ein schwaches Immunsystem haben, das solltest du, wenn alles wieder im grünen Bereich ist, aufbauen.

Wenn du dich bei deiner Tä unwohl fühlst, suche dir einen anderen Arzt. Wie wurden die Milben festgestellt?
    Alles Gute für deine Kleine.

• Ja ich habe sie auch der TÄ gezeigt meine (Punkte ) sie sagte ja ok stimmt überein.
    Sie hat mit einem Tesafilm Streifen dem harrwuchs entgegen über Tammy s rücken gestreift und es sich unter dem Mikroskop angeschaut.
    Werd mir einen anderen TA suchen sobald die aktuelle Behandlung komplett abgeschlossen ist.
    Meine Frage nur was muss ich alles beachten andere Hunde,
    Umgebung reinigen
    Kann ich sie ohne Bedenken wieder mit meinem Sohn spielen lassen?

• Gegen Krätzmilben bekommt man normalerweise so eine Creme, die man auftragen muss und dann ist der Spuk nach 72 Stunden vorbei. Krätzmilben fallen unter das Infektionsschutzgesetz, d.h. du darfst auf keinen Fall Montag zur Arbeit...

• Ach das darf ich nicht? Warum sagt der TA das nicht es war am Donnerstag und natürlich war ich weiterhin auf der Arbeit und habe alles ganz normal gemacht.
    War einkaufen bei bekannten und so weiter bedeutet ich darf auch keinen Besuch empfangen?
    Warum sagt jeder etwas anderes? :(

• Ach das darf ich nicht? Warum sagt der TA das nicht es war am Donnerstag und natürlich war ich weiterhin auf der Arbeit und habe alles ganz normal gemacht.
    War einkaufen bei bekannten und so weiter bedeutet ich darf auch keinen Besuch empfangen?
    Warum sagt jeder etwas anderes? :(

Der Tierarzt ist kein Arzt für Menschen! Wenn du wirklich Krätzmilben hast, gehörst du in ärztliche Behandlung und darfst unter keinen Umständen auf Arbeit! Wir hatten sieben Krätzmilben-Fälle Anfang des Schuljahres. Das ist hoch ansteckend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!