Angeleinter Schäferhund beißt freilaufenden Hund
-
-
Was der Halter des heranstürmenden Hundes daraus macht, ist dessen Sache. Aber der Sinn des Futterwerfens ist der, dass der heranstürmende Hund erstmal irgendwie gebremst wird. Man kann sie wegtreten, abduschen, evtl mit Pfefferspray einsprühen etc.... oder man schmeisst ihnen ein paar Frolic hin. Ein fröhlich hinstürzender Tutnix wird sich die Leckerli schnappen und der Halter des angeleinten potentiellen Tutwas kann Abstand zwischen sich und den Fremdhund bringen. Den interessiert doch nicht, ob der Fremdhund danach mehr zu anderen rennt, er will den nur in diesem Moment loswerden. Traurigerweise reagieren HH eher, wenn ihre Hunde mit Frolic vollgestopft werden als wenn man ihnen sagt, dass der eigene Hund keinen Bock auf ihren Freuhund hat. Ich hatte schon einige Tutwasse und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Nach mir die Sintflut
Ich werde Hunde gern mit Frolic los, wenn das nicht hilft, mit der Wasserflasche. Wenn das auch nicht hilft, werde ich körperlich. Ob das den Halter des Tutnix in seinem offenbar nichtvorhandenen Training (ich werd keinem Hund gegenüber bös, der zurückgerufen wird, nur bei penetrant ignoranten Haltern) zurückwirft, ist mir scheissegal. Ich muss in dieser Situation MEINEN Hund schützen und will mir nicht Monate MEINES Trainings versauen. Dann riskier ich lieber, dass ein Freuhund einen Abend lang die Scheisserei hat.
Ich glaube du hast meine Zeilen nicht richtig gelesen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Spray ja nicht für Hunde gekauft eigentlich sondern weil auf meiner spazierstrecke eine Frau versucht wurde zu vergewaltigen! Und in einer Notlage darf cih alle Mittel nutzen die verhältnismäßig sind!
Wie war das noch mit Einsatz von Pfefferspray gegen fiffis? So wie du schreibst....S.31deine beschriebene Situation ist ja lächerlich und ist nicht die worüber man sich pikiert. Sondern z.B wenn mein Hund sichtlich verletzt noch belästigt wird oder der bekloppte Border der zähne fletschend auf uns los sprang.
Äh ja...ok... grübel... gut. Da beschweren sich doch hier haufen Leute, dass Hunde in sie rein brettern... ach egal.Kleine Hunde nimmt unsere gar nciht ernst. Und den HH des DSH habe ich in keinter Weise angegriffen wegen dem MK. Sondern auch ganz klar gesagt das er das richtig händelt.
Uff.. wo habe ich denn dies behauptet?Wer lesen kann ist klar im vorteil... Man erzählt von angriffen wo man grob werden musste udn du kommst mit so ner harmlosen alltagsgeschichte und setzt es gleich.
Habe absolut nichts verglichenAha..was habe ich gleich gesetzt? Wo... absolut nicht.. nicht mal angedeutet....
Schon wieder mal Äpfel mit birnen
Aha.. -
Ich denke eher, du hast meine nicht richtig gelesen.
Du denkst, es ist falsch, einen nichthörenden Tutnix noch mit Futter zu belohnen.Ich sagte, es ist Haltern von Tutwassen pupsegal, was Tutnixe belohnt. Deren Training geht die Tutwashalter nichts an. Die wollen die Freuhunde nur loswerden, wenn die Tutnixhalter nicht in die Gänge kommen.
Mischling XY stürzt immer auf mich zu, weil dessen Halter meint, XY tut ja nix. Ich hab AB an der Leine, der Nervensägen nicht abkann - dennoch hüpft XY ihm in die Fresse. Ich werfe XY eine Handvoll Frolic ins Gesicht, XY ist mit Futtern beschäftigt, ich gehe mit AB ungestört weiter. Der Halter von XY jammert rum, dass sein verfressener Hund immer zu allen hinläuft, weil er es nicht gebacken bekommt, ihn an die Leine zu nehmen. Ist mir egal, XYs Halter hätte ihn auch besser trainieren oder eben an die Leine nehmen können. Als ABs Halter ist mir also wirklich scheissegal, ob XY auf Futter abgeht oder nicht. Mir ist egal, ob XY dann zu jedem hinrennt - es ist die Aufgabe des XY-Halters, auf seinen Hund aufzupassen. Punkt.
-
Bei regelmäßigen Begegnungen mit einem Tutnix und hätte ich die Sorge, dass der in Zukunft wieder hergelaufen kommt in Hoffnung auf Futter, weil er das Futterwerfen das letzte mal so toll fand.
Würde ich also vorzugsweise nicht im üblichen Gassi Gebiet machen wenn der Tutnix auch regelmäßig dort anzutreffen ist.
-
Würde ich also vorzugsweise nicht im üblichen Gassi Gebiet machen wenn der Tutnix auch regelmäßig dort anzutreffen ist.
Meine bevorzugte Strategie :)
Beim Joggen morgens gleiche Strecke aber eine Stunde früher...
Nur muß ich mich bei diesem ewigen Pisswetter eben aufraffen, das braucht seine Zeit.....
Übrigens: Ein beklopptes Meide verhalten, das die Tutnix-Halter mir durch ihre positive Strafe aufzwängen
-
-
Ich denke eher, du hast meine nicht richtig gelesen.
Du denkst, es ist falsch, einen nichthörenden Tutnix noch mit Futter zu belohnen.Ich sagte, es ist Haltern von Tutwassen pupsegal, was Tutnixe belohnt. Deren Training geht die Tutwashalter nichts an. Die wollen die Freuhunde nur loswerden, wenn die Tutnixhalter nicht in die Gänge kommen.
Mischling XY stürzt immer auf mich zu, weil dessen Halter meint, XY tut ja nix. Ich hab AB an der Leine, der Nervensägen nicht abkann - dennoch hüpft XY ihm in die Fresse. Ich werfe XY eine Handvoll Frolic ins Gesicht, XY ist mit Futtern beschäftigt, ich gehe mit AB ungestört weiter. Der Halter von XY jammert rum, dass sein verfressener Hund immer zu allen hinläuft, weil er es nicht gebacken bekommt, ihn an die Leine zu nehmen. Ist mir egal, XYs Halter hätte ihn auch besser trainieren oder eben an die Leine nehmen können. Als ABs Halter ist mir also wirklich scheissegal, ob XY auf Futter abgeht oder nicht. Mir ist egal, ob XY dann zu jedem hinrennt - es ist die Aufgabe des XY-Halters, auf seinen Hund aufzupassen. Punkt.
Ich weiss sehr wohl worin der Sinn mit Futter abblocken besteht, jedoch bevorzuge ich das verscheuchen, weil es bleibenderen Eindruck hinterlässt bei den Tutnixen..wenn ich hier mit meinen Tutwas spazieren gehe, brauche ich ´keine tutnixen die mir dann schon wegen dem Futter entgegengestürmt kommen, denn das findet mein Tutwas schon alleine bescheiden .
-
Bei regelmäßigen Begegnungen mit einem Tutnix und hätte ich die Sorge, dass der in Zukunft wieder hergelaufen kommt in Hoffnung auf Futter, weil er das Futterwerfen das letzte mal so toll fand.
Genauso meinte ich das auch :-)
-
Dem entgegen steht aber das Frauchen, dem es zwar egal ist, dass der eigene Tutnix einen Tutwas vielleicht animieren könnte, den Tutnix zu falten, das aber ein IMMENSES Interesse daran hat, dass ihr Tutnix bloß nicht mit irgendwelchem giftigen TroFu gefüttert wird. Bei der nächsten Sichtung meiner Wenigkeit wird Frauchen Tutnixchen flugs anleinen, damit das arme Tierchen auf jedem Fall vor solchen Giftanschlägen verschont bleibt!
-
Nun ist es ja jedem selbst überlassen wie er das handhabt...Doch sollte ich dem entgegenkommenden anbrausenden auch noch Futter zuwerfen, würde ja meiner in Verbindung bringen, toll der wird auch noch belohnt das er auf mich zugebrettert kommt, da habe ich ein super Frauchen :-/ Ist eben auch von Fall zu Fall verschieden ...somit soll es jeder so handhaben wie er es für sich und seinen Hund am besten hält
-
Laß dir das im eigenen Interesse bitte schriftlich geben. Das ist wichtig!
Wenn ich mal einen unverträglichen Hund haben sollte mache ich das sicher! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!