Was ist für euch die optimale Anzahl an Hunden?
-
-
Aktuell finde ich zwei eigene hunde für uns passend, genieße aber auch die Zeit, wenn ich die zwei von meiner Mutter mit dabei habe. Die vier hunde sind so ein gutes Team, dass es einfach Spaß macht. Die beiden Jungs würden mit unserem Lebensstil aber auf Dauer nicht glücklich sein, deshalb ist es so die perfekte Lösung.
Für die Zukunft hätte ich gerne noch einen dritten Hund dazu, wenn unsere mädels ins gesetztere Alter kommen... Wobei gesetzt und/oder ruhig wird's hier eh nicht geben mit den beiden Pappnasen.
Generell möchte ich nie weniger als zwei Hunde halten und vom Händling her sind 4 für mich eine gute Anzahl. Drei ist tatsächlich für das gruppengefüge komisch, aber das hatten wir zu kurz, um es richtig einzuschätzen.
Wie sich das nun tatsächlich entwickelt, kann man nicht wissen. Kann auch sein, dass wir übermorgen schon drei hunde hier haben, wenn die Lage es erfordert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist für euch die optimale Anzahl an Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Definitv 2, und zwar, weil es ihnen gut tut. Sie sind lange im Rudel aufgewachsen und schätzen ihresgleichen als Gesellschaft.
Hier ist Zeit und Platz und kein Vollzeitjob, das erleichtert alles.
Mehr würde ich nicht händeln können und auch nicht mögen. 2 ist perfekt für uns.
2 Menschen, 2 Hunde- 3 Hände zum Kraulen...(eine Hand nicht einsatzfähig.)Weniger von alldem oben erwähnten: vermutlich nur ein Hund.
-
Muß doch jeder anhand seiner Lebensumstände selber entscheiden!
Und mir käme es nicht in den Sinn, mich für die Anzahl meiner Hunde zu rechtfertigen! -
Ums Rechtfertigen geht es hier doch nicht?
Keine Ahnung, was das jetzt soll- Erfahrungswerte und Vorlieben wurden erfragt, so mein Eindruck. -
Ich finde es interessant zu lesen, woran die einzelnen das Fest machen und welche Begründungen es gibt.
-
-
Bei mir kommt so schnell kein weiterer Hund ins Haus
Wirklich entspannt finde ich das Leben mit nur einem Hund. Irgendwie hat man einfach ne andere Bindung...also bei mir ist das so
Ein Hund ist einfacherFür mich kommen maximal zwei Hunde in Frage, einen dritten wird es nicht geben.
Ich würde in Zukunft nur noch Hunde mit ähnlichen Bedürfnissen zusammen halten. Zu unterschiedliche charaktere sind zu anstrengend.
-
Also zu unterschiedlich sollten sie wirklich nicht sein.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen zwei Hunde zu haben, die arbeiten wollen und müssen und dazu eben noch 1-2 Mitlaufhunde, die einfach dabei sind und mit Gassi kommen, aber kein besonderes Programm einfordern.Einfacher wäre schon nur einer, weniger Kosten, einfacher unterzubringen und mit bald Kind sicherlich auch nicht so anstrengend im Alltag, aber vom Gefühl her gefällt es mir einfach besser, wenigstens zwei Nasen hier herumwuseln zu haben.
-
Ich habe schon seit vielen Jahren 2 Hunde.
Finde ich gut, da Single und berufstätig. So sind die Hunde nie alleine.
Mehr als 2? Nee, ich habe nur zwei Arme.Ich hätte gerne mehr Hunde. Aber man muss die Zeit haben, sich mit allen beschäftigen zu können, nicht nur, sie zu versorgen.
Ab und zu habe ich mal einen 3. Hund in Urlaubspflege. Das geht schon für 1, 2 Wochen. Aber danach bin ich immer froh, wenn der Dritthund wieder nach Hause kann.
-
Ich fände zwei Hunde toll. Mehr Hunde würde ich nicht haben wollen, ginge in meiner Situation als Studentin mit sehr begrenzten finanziellen Ressourcen auch gar nicht anders.
Ich denke aber, dass ich wohl auch ganz generell nie mehr als 2 Hunde haben werde. Alles andere wäre mir ein bisschen "too much".
Aber ja, so ein zweiter Hund wäre schon toll... hach
-
Ums Rechtfertigen geht es hier doch nicht?
Keine Ahnung, was das jetzt soll- Erfahrungswerte und Vorlieben wurden erfragt, so mein Eindruck.. Häufigste Sätze dabei von Nichthundehaltern: spinnt ihr? Warum, wofür und warum macht ihr es euch so schwer und reicht nicht ein (!) Hund, wenn man schon Hunde haben will? Häufigste Sätze von Hundehaltern: nie mehr Hunde als Hände, warum macht man es sich so schwer und warum reichen nicht 2, wenn man mehrere halten will?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!