Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?

  • Hallo und vielen lieben Dank für den super guten Hinweis und Ratschlag, den ich versuche zu befolgen ;)


    Gibt es irgendwo spezielle Produkte die ich bestellen kann wo diese Stoffe und Quellen enthalten sind, denn das würde mir die ''Arbeit'' die ich ohnehin bereits mit ihr habe, erheblich erleichtern ??


    Schaffe eh kaum noch etwas im Haushalt, da ich mich momentan NUR noch um mein Baby kümmere, sei es mit Wäsche, Kochen, Geschirrspüler einräumen, wichtige Telefonate führen, Produkte bestellen usw. auch wenn ich sehr gerne für meine Hündin da bin :herzen1:


    Lg und Danke,
    Sandy2013 mit kränklicherJacky :ill:


    Wäre es dir möglich, kürzer und mehr auf den Punkt zu schreiben? Es würde die Lesbarkeit deiner Beiträge sehr verbessern.
    Danke.

    Hallo, ja wäre vielleicht möglich, NUR bekomme ich das zitieren noch nicht so richtig hin und da ich das NUR ''kurz'' erklären wollte wie etwas war, deswegen dieser lange Text,entschuldige bitte wenn du oder andere ihn so schlechter lesen könnt :ops:


    lg und danke für den Hinweis
    Sandy2013 mit kränklicher Jacky :ill:

  • Hallo Sandy,
    meiner Meinung nach ist es ein Versäumnis, daß keiner der TÄ ein Bkutbild oder den Ultraschall gemacht hat. Und wenn ich als Halter danach frage und es wird abgelehnt, dann bin ich beim falschen TA. insofern finde ich es gut, daß du jetzt zu einem anderen TA gehen möchtest. Bitte besteh auf Blutbild und Ultraschall.
    Es gibt auch Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken. Ich hatte für meinen Hund auch schon etwas in der Richtung vom TA bekommen. Aber ob man diese Mittel deiner Hündin zum jetzigen Zeitpunkt geben kann, weiß ich nicht. Das kann dir aber ein TA sicherlich beantworten.


    Was die Kopfarbeit angeht: Mit einem Hund der so wenig fit ist, wie deine Jacky würde ich das erst einmal nicht machen. Die Vorschläge, die dir gemacht wurden, waren im Bezug auf die Behandlung des Knies gedacht...so habe ich es jedenfalls verstanden. Mit einem Hund im Zustand von deiner Jacky würde ich nicht arbeiten, auch keine Kopfarbeit, denn ihr Körper hat enorm mit der Erkrankung und dem Fieber zu tun. Ich denke nicht, daß man ihr da mit Kopfarbeit o.ä. einen Gefallen tut. ;)


    Alles Gute für euch und hoffentlich findet ihr endlich heraus, was da los ist.

  • Da leidet man richtig mit... gute Besserung erst mal noch an die kleine Jacky!!!


    Wenn ich deinen zweiten ausführlichen Beitrag lese, brauchst du im Moment wirklich keine Kopfarbeit mit ihr zu machen. Sie ist gerade ja wirklich genug mit sich selbst beschäftigt. Mein Beitrag bezog sich aufs ruhig halten wegen dem Knie, und hatte es so verstanden, dass Jacky eine eher hibbelige quirrlige Hündin ist.
    Die sie hoffentlich jetzt auch bald wieder wird mit deiner tollen Versorgung!!! :bindafür: :smile:



  • So nochmal. Hab nen kleinen Fehler gemacht beim posten. Sorry für den Doppelpost.


    Hallo Sandy,
    Es kommt bischen darauf an wielange dein Hund schon Fieber hat bzw. haben wird. Wenn es nur ein paar tage oder eine Woche ist, treten noch nicht so schnell Energie oder Nährstoffmängel auf. Wichtig ist das dein Hund nicht zuviel an Körpermasse verliert. Die Nahrung sollte hochakzeptabel und leicht aufzunehmen sein, am besten als z.b Fleischbrühe oder Suppe.
    Gut geeignet wäre z.b. Fleischbrühe, verdünnter Naturjoghurt, matschig gekochter Reis oder Haferschleim mit gekochtem Ei.
    Wenn dein Hund über einen längeren Zeitraum Fieber hat und zuviel Gewicht verliert musst du die Energiezufuhr erhöhen, ebenso die Proteinezufuhr.
    Dann auch die Vitaminzufuhr erhöhen(um ca. das 3fache), wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe.
    Vit.A kannst du gut mit gedünstete Karotten geben, kann dann auch nicht überdosiert werden, da VitA in der Karotte als Vorstufe (Betacarotin) vorliegt.
    Wichtig ist Fett oder Öl mit dazu geben da VitA fettlöslich ist.
    Vit.A Zugabe geht auch mit Leber, aber dann nicht zuviel geben.(auch mit etwas fett 1-2g)
    Vitamin B geht entweder über Bierhefe, (bekommst du im supermarkt) oder auch über Leber.
    Vitamin E Zugabe wäre auch vorteilhaft weil durch den Erkrankungsprozess vermehrt Oxidationsprodukte enstehen, VitE ist ein Antioxodant und wirkt dem entgegen.
    Vit E ist sehr viel in z.b. Weizenkeimöl drinn.
    Vit C Zugabe kann auch nicht schaden.
    Die Produkte bekommst du alle im Internet wenn du so nicht drann kommst.


    Allerbeste Grüße !

  • Hallo Sandy, nochmal wegen dem Fieber.
    Wenn dein Hund nichts von dem fressen will was du ihm anbietest und selbst leckerlies usw. verweigert dann lass ihn fasten.
    Das hat dann durchaus seinen Sinn und ist instinktiv so gewollt. Es können sich dann alle Körperkräfte darauf konzentrieren die Krankheit zu bekämpfen, was die Heilung beschleunigt. Geruch und Geschmacksinn sind dann lahmgelegt und die Verdauung kommt fast vollständig zum erliegen. Der Hund wird seine Energie dann aus dem Körperfett beziehen. Solange dieses nicht verbraucht ist wird er sich nicht an körpereigenen Gewebe bedienen was schlecht wäre.
    Wenn dein Hund sehr hohes Fieber hat >musst< du ihn sogar fasten lassen, auch wenn er fressen würde. Das hängt damit zusammen das der Haushund kein Wildtier ist und dann evtl. aus reiner gewohnheit frisst , was ein wildes tier niemals tun würde wenn es sehr krank ist.
    Solange dein Hund nicht zu sehr an Gewicht verliert ist es nicht so schlimm wenn er fastet. Es gibt Hunde die fasten 2-3 Wochen und erhalten nur wasser mit Honig
    oder warmes Wasser mit Naturjoguhrt. Du kannst z.b auch Apfelsaft füttern. Honig und Säfte sind leicht verdaulich und ernähren den Körper im Krankheitsfall besser als Fleisch oder ähnliches. Festes Futter ist auf jedenfall kontraindiziert und zu vermeiden bei Fieber.


    Beste Grüße

  • Ist es wirklich sinnvoll einen so kleinen und leichten Hund über längere Zeit fasten zu lassen?
    Das würde ich auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt abklären wollen.


    @sandy2013, wie geht es denn deiner Hündin? Konntet ihr heute beim TA weiteres abklären?

  • 2-3 Wochen sollten auch eher die Ausnahme sein, nur wenn es unbedingt notwendig ist und das Fieber nicht runter geht sollte man das tun.
    Je weniger feste Nahrung der Hund bekommt desto schneller die Heilung da auch der MagenDarm Trakt mithilft den Körper wieder gesund zu bekommen indem er Schleimablagerungen und Gifte hinaustransportiert. Es gilt mittlerweile als bewiesen das jedes Tier ohne Probleme 3 Wochen fasten kann wenn es ausreichend Trinkwasser erhält. Bevor man verhungert muss man sehr abgemagert sein und solange der Körper des Hundes noch Fett enthält kann er nicht verhungern.


    Grüße

  • Die Hündin hatte im Herbst Welpen, kam im Dezember völlig abgemagert und runtergekommen zur Besitzerin zurück, wurde dann im Januar kastriert, hat Fieber und Gelenksprobleme...und soll nun fasten???
    Zu allererst braucht sie dringend eine vernünftige Diagnostik, was da alles im Argen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!