Welche Bedeutung hat das Wort K9?

  • Das alles ist natürlich kein Zufall und ganz sicher steckt in der Namensgleichheit verschiedener Dinge ganz, ganz tiefe Bedeutung. Mit etwas Phantasie wirst du, liebe/r Chris, mehrere neue Verschwörungstheorien daraus basteln können.
    Viel Spaß dabei!


    Dagmar & Cara

  • Verschwörungtheorien..diese Aussage finde ich en bischen Streng zu dieser Thema, ich möchte nur die Zusammenhang finden...wenn K9=mit Hund..dann warum wurde zB.: ein Auto oder ein Tank auch als K9 bezeichnet, die eindeutig keine Rolle bei Thema über Hunde haben...also daraus resultiert, dass K9 sich nicht mur mit Hunde verbunden lässt.....deshalb habe ich die Frage gestellt....


    Welche Bedeutung hat das Wort K9??

  • Welche Bedeutung hat das Wort K9??

    Wie bereits oft gesagt: es kommt auf den Zusammenhang an. Im Zusammenhang mit Hunden: canine. Für die anderen Fälle: Fachforum, Google etc.

  • Warum ein Auto K9 genannt wird, wirst du (wie meine Modkollegin schon schrieb) in einem AUTOFORUM erfragen müssen. Wir sind ein Hundeforum und beschäftigen uns mit dem Thema Hund und nicht mit Autonamen oder Kristallnamen. Daher können wir deine Frage nicht beantworten.


    Ich habe mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, weil es für mein Leben keinen weiteren Sinn hat, mich damit zu beschäftigen.

  • es geht nicht über Automarken..:D das war nur ein Beispiel darauf, was K9 noch bedeutet....


    Das verstehe ich dass es ein Hundeforum ist, aber deswegen weil es ein Hudeforum ist, muss nicht alles mit Hunde verbundne werden wie meiner Meinung nach die Abkürzung K9.

  • Wir wissen es nicht. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der "homophone Abkürzung des Adjektivs „canine“". Deswegen wirst du weitergehende Erklärungen kaum erwarten dürfen. :D


    Ansonsten frag Google.

  • Du sitzt irgendwie dem Irrtum auf, daß es eine allgemeingültige Wortbedeutung geben würde, die von der Automarke bis zum Hundegeschirr alles umfaßt, aber wie Du ja an der Julius K 9- Sache siehst, hat ja jeder seine eigene Herleitung für die Abkürzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!