• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Ey, ich war im ersten Moment echt erschrocken. So nen großen Welli hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. :hust:
      Aber er ist eigentlich ganz cool drauf. Er hört die Geräusche der andern, schaut ruhig in der Gegend rum und orientiert sich. Bei weitem nicht so hektisch wie die kleinen...

• Ey, ich war im ersten Moment echt erschrocken. So nen großen Welli hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. :hust:
      Aber er ist eigentlich ganz cool drauf. Er hört die Geräusche der andern, schaut ruhig in der Gegend rum und orientiert sich. Bei weitem nicht so hektisch wie die kleinen...

nu weißt du, wie wir es meinten mit weniger ADHS und so :lachtot:

• Er pennt schon seit heute morgen... ich denke mal, dass er total fertig vom Transport ist, er war ja über Nacht unterwegs. Mal sehen, wie er morgen früh so drauf ist.

Die anderen sind echt cool gerade. Himmelsfünkchen hat die alle im Griff, die macht die total fertig. Während die Mistkröte die Schaukel zerlegt, den Kalkstein benagt, das Glöckchen durch die Gegend wirft und die anderen durch die Käfigdecke hindurch ärgert, liegen die beiden anderen bäuchlings auf der Voliere und schlafen- völlig erschossen. Was für ne kleine Hexe. :lachtot:

• Alle Tests (auch vom Neuzugang) mit perfekten Ergebnissen. Alle Wellis sind endlich pumperlgesund und ich muss erstmal niemanden mehr täglich fangen. :hurra:

So muss das. Mit den zwei Notfederchen wirds noch etwas länger dauern, deswegen hab ich Rumpelchen schon so hingeschleppt.

• Klasse, dann steht der Zusammenführung ja nichts mehr im Weg.

Alle Tests (auch vom Neuzugang) mit perfekten Ergebnissen.

Allerdings beinhaltet ein richtiger Eingangscheck auch eine parasitologische, bakteriologische und mykologische Kotuntersuchung, wo über 3 Tage Kot gesammelt wird und dieser dann im Labor auch angesetzt wird, um zu schauen, ob entsprechende Kulturen wachsen.

• Wie geht es euren Piepmätzen?

Heute wo ich dachte ,Ach da ist eh kein Ei im Nistkasten' ist endlich das erste Ei drin.
      Oh man bin ich aufgeregt. Werde morgen den von den Ringen anrufen.

Endlich was schönes.
      Meine andere Glanzsittichhenne hat nämlich seit ca. 1 1/2Wochen einen dicken Fuß. Ich war beim Tierarzt aber jetzt ist der andere Fuß auch noch dick. Ich habe Traumehlsalbe bekommen und Antibiotikum. Sie würgt das Antibiotikum leider auch ab und zu wieder hoch. Heute war die TÄ leider nicht mehr da. Werde wohl morgen noch mal hin müssen.

Ach und mein Hund hat einen Ausschlag im Gesicht der immer mehr wird.
      Könnte weinen.

• Ach mensch, gute Besserung für alle Geflügelten und Vierbeiner! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei!

Bei uns läuft alles super. Rumpeli ist seit gestern Abend endlich bei den andern. Der arme Kerl war schon richtig auf sozialem Entzug. Ansonsten sind alle quietschfidel. Sie wecken mich morgens um halb sieben und machen solange Terror, bis ich das Türchen öffne. Dann liefern sie sich wilde Wettfliegereien und verbringen dann den halben Tag auf ihren Spielplätzen, zerlegen schön die Knabberäste und Korkrinden und baden in nassem Möhrengrün. Wenn ich früh abends ins Zimmer komme um das Türchen für die Nacht zu schließen, pennen immer schon alle in der Voliere und haben nur noch einen müden Blick für mich übrig. Was das angeht, hab ich wirklich Glück- alle vier gehen brav zusammen in die Voliere und nehmen ihre Schaukelplätze ein, wenn es zu dämmern anfängt. Ich muss nie jemanden im Dunkeln abpflücken oder draußen sitzen lassen.

Ich bin sehr glücklich mit meinen kleinen Geiern- und ich glaube, sie sind es auch. Und mit dem supertollen und sehr beliebten von @SabineAC69 empfohlenen Futter und der ständigen Bewegung sind jetzt auch alle wieder rank und schlank.

• Ohweh, @geierchen wie am es denn beim heutigen TA-Besuch. Gibt es eine echte Diagnose?

@Stachelschnecke freut mich, dass Du mit dem Futter zufrieden bist. Das ist wirklich super und nicht vergleichbar mit Mischungen aus Fressnapf und Co. Klappt ja super mit Deiner Bande.

Hier gibt es nicht viel neues. Bubbles, der frische Witwer hat sich statt einer der beiden Singlehennen hier eine verpaarte Henne unter den Nagel gerissen :( : Lilly hatte nichts dagegen und der arme Junior mit dem sie eigentlich verpaart war guckt jetzt in die Röhre :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!