Ziervogel-Thread
-
-
Ich finde Standards auch deutlich ruhiger als Hansi-Bubis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch beiden, ich bin gespannt!
Hier ist soweit alles okay, in Anbetracht der Umstände. Pui und Himmelsfünkchen sind schwer verliebt, sie haben sich jetzt zu einem festen Paar zusammen gefunden und schnäbeln, füttern und schlafen aneinandergequetscht auf der Schaukel. Himmelsflamme sitzt leider immer alleine und wird von Himmelsfünkchen ganz schön angezickt. Ich bin superfroh, dass nächste Woche mein Hahn kommt.
-
Ist dann die Tricho Behandlung zu Ende?
-
Meine Vögel haben einen anderen Plan als ich. Die Glanzsittiche bauen sich aus der Heurolle eine 1a Nistmöglichkeit. Habe sie für das Foto mal rausgescheucht. Die armen Nymphensitte dürfen nicht dran sondern sitzen auf dem Boden und spielen mit dem runter gefallenen Heu.
Heute kamen aber endlich die Sachen für die Zuchtbox an. Es wird Zeit das die guten aus der Voliere kommen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist dann die Tricho Behandlung zu Ende?
Keiner der drei zeigt Symptome, also nur noch bis Dienstag. Mittwoch gebe ich nochmal ne Probe ab, Donnerstag kommt mein Hähnchen. Kommt bei der Probe dann raus, dass es noch nötig ist, dauert's noch a bissel mit der Quarantäne. Ich bin jetzt mal optimistisch. Hab notfalls noch einen Quarantänekäfig da.
Aber ich glaube, alle hier haben Frühlingsgefühle. Wurde heute Zeuge von Schweinkram unter den Wellis.
Störte sie nicht mal, dass ich daneben stand, die Exibitionisten.
Ich habe heute erstmal eine Ladung Spielzeug für's Flugzimmer bestellt.
Hey, das sieht aus wie geübt. Wie ist das denn, setzt du das Nest dann rüber in die Zuchtbox?
-
-
Das hört sich doch super an. Drücke die Daumen, dass die Probe negativ ist.
Die Höhle sieht auch richtig gemütlich aus. Habe schon mal angefangen Kalk zu füttern. Hoffe zwar sie legt noch kein Ei aber man weiß ja nie. An die Zuchtbox kommt ein Nistkasten. Den kann man besser sauber halten und ich kann täglich kontrollieren.
Jetzt melden die von den Ringen sich nicht. Habe gerade mal eiem Bekannten angeschrieben ob er mir zufällig Ringe verkaufen kann. Fals er welche in meiner Größe hat. -
Habe schon mal angefangen Kalk zu füttern.
Was meinst Du denn mit Kalk? Vitakalk? Ich würde Dir empfehlen wollen, bei Zuchtabsichten hochwertiges Calcium zuzuführen. Bei mir gab es damals z.b. C-Phos
-
Quarantäne sollte es doch generell geben.
Nicht nur, wenn der Bestand krank ist, sondern vor allem, um ihn davor zu schützen.
-
Ja habe Vitakalk und kleine Eierschalen. Dachte das wär besser da sie frei entscheiden können wieviel sie aufnehmen.
Wir haben Calcium für die Hühner da. Meinst du ich soll das nehmen? -
Wir haben Calcium für die Hühner da. Meinst du ich soll das nehmen?
Das kommt drauf an, was für ein Produkt. Da gibt es große Unterschiede. Welches Produkt ist es denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!