Ziervogel-Thread

• Der erste TA zu dem ich mit Hammi ging, sagte ernsthaft, mehr als ein AB spritzen würd er da nicht machen. Der ist doch schon 15Monate
    Und abhören? Einen Hamster? Wie soll das gehen? (Die begleitenden Atemgeräusche eines Atemwegsinfekts könnte man auch so hören)
    5 Monate später hatte der Nackthamster Fell (die ständigen SpotOns waren echt anstrengend für ihn), war fröhlich und ist nachts einfach in seinem Futterlager eingeschlafen mit einem Kürbiskern noch in den Pfötchen
    Wobei mich auch schon so einige für irre erklärt haben, weil ich mit einem Welli 10 Tage lang dreimal täglich inhaliert habe und mich das 200€ gekostet hat. Und am Ende starb der kleine Fips eine Woche nach Ende der Behandlung dann doch ganz plötzlich

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wobei mich auch schon so einige für irre erklärt haben, weil ich mit einem Welli 10 Tage lang dreimal täglich inhaliert habe und mich das 200€ gekostet hat. Und am Ende starb der kleine Fips eine Woche nach Ende der Behandlung dann doch ganz plötzlich

Ich möchte auch nicht wissen, was so mancher diesbezüglich über mich denkt. Ich hatte damals eine Nymphenhenne mit Legenot. Ei 1 konnte noch entfernt werden und 1 Woche später musste dann der komplette Legedarm raus. Da war ich insgesamt mit mehreren Besuchen beim TA im Notdienst (so passiert ja nie zu Sprechstundenzeiten) sowie stationärem Aufenthalt bei 400,- € in 14 Tagen und zum Schluss ist Meggy leider doch verstorben :( :

• joa, die Tierarztkosten der Zwerge ...

mein traurigster Fall war eins meiner Lieblinkskükis
      der hat sich als halbwüchsiger mit einer der Hennen angelegt wohl und das Bein ist vielfach angeschwollen innerhalb von weniger Stunden wohl (am Wochenende)
      am nächsten Morgen war das Bein dank Ring, der die Blutzufuhr unterdrückt hat, abgestorben und musste amputiert werden :verzweifelt:

joa, also wie teuer es war, weiß ich nicht, aber irgendwas dreistelliges war das auch :flucht:

• Kennt ihr das? Fröhliches Gezwitscher und Gepfeife, Kamera an, Totenstille :D
      Hier mal ein Video meines Wellenschweingeheges. Hier leben aktuell 4 unkastrierte Meerschweinböcke mit 8 Wellensittichen zusammen (wobei noch zwei weitere Wellis folgen werden).

[media]https://www.youtube.com/watch?v=TrfY04NgGQE&feature=youtu.be[/media]

• Stille Wellies :shocked: Wie hast Du das gemacht? Meine haben früher immer geschnattert außer mittags mal ne Stunde Pause. Ganz schlimm war, als wir noch nicht unser Haus hatten und die Vögel noch im Wohnzimmer waren. Abends Fernseh gucken war fast unmöglich :ugly:

Die Meeris gefallen mir auch sehr gut :herzen1: Da hatte ich auch mal ernsthaft mit geliebäugelt, aber mein Zoo ist groß genug.

Was ziehen denn noch für Wellies ein?

• Das ist IMMER so, sobald ich diesen schwarzen Kasten (Kamera :D ) dabei habe :D Filme ich mit dem Handy, passiert das nicht.
      gerade sind sie auch alle fröhlich am Schnattern :herzen1: ich liebe das....

• Mich hat das auch nie gestört (außer beim Fernseh gucken) aber ansonsten war es Musik in meinen Ohren. :cuinlove: Ich vermisse es auch Schnatterzwerge zu haben. Wellies sind so toll. Aber ich möchte es meinen Nymphen nicht mehr zu muten.

• Wellikacke im Meerschweinchen Futter... oder noch schlimmer, AUF den Meerschweinchen :ugly:

Aber find ich voll cool. Haben eine sehr schöne Voliere :)

Vor allem gefällt mir dieses ganzen zusammengebundenen Äste, Ketten & co. Ich bin für sowas irgendwie zu unkreativ. Mein Welli muss sich mit unseren Schränken zufrieden geben :D

• @Rübennase .... Du mußt nur noch telefonieren dabei! DANN kriegst Du so viel Krach wie nur grade geht:
      *ich telefonierte in der Küche, alles war bisher totenstill - kaum habe ich gesagt:" Grüß Gott, können Sie....." geht das Geknurre und Gekeife und die Keilerei der Hunde im Hintergrund los!
      *ich telefoniere im WoZi - bisher alles ruhig - kaum habe ich Verbindung und hole Luft um mich vorzstellen geht das Gezwitscher los!
      *ich telefoniere im Garten, die Hühner lagen in der Sonne, genießen, sind a b s o l u t ruhig! Kaum den ersten Satz von mir gegeben krähte der blöde Hahn war nur grade ging - der Höhrer fiel mir fast aus der Hand!
      * letzte Zuflucht: ich telefoniere auf dem "stillen Örtchen".... die Verbindung steht, ich rede - da ertönt lautes Schnurren und die Katze die neben mir auf dem Badezimmerregal sitzt reibt sich den Kopf am Höhrer - ICH GEB´S AUF!!!

kenn Ihr das Phänomen auch? Früher waren auch noch die Kinder beteiligt, die sind aber GsD raus gewachsen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!