Ignoranzkarree

  • Zitat

    Hier die Tipps, die ich bekommen habe und die bei uns auch geholfen haben:


    -Zieht Hund stehen bleiben und so lange warten, bis der Hund nachgibt, evtl. zurückommt und einen richtig anguckt. Dann mit Leckerchen loben, erst dann gehts weiter. das kann bis zu 30min dauern. Du bestimmst den Weg, nicht der Hund. Man muss geduldig sein, hilft aber.


    Und das mit dem stehen bleiben hast du auch konsequent durchgezogen? Also ich kenne diese Methode auch und auch die andere mit dem Richtungswechsel biem "ziehen" an der Leine, soll auch wunderbar funktionieren, wenn man die Sache konsequent durchzieht. Ehrlich gesagt kann ich das nicht konsequent durchziehen, also habe ich es damit auch belassen.


    Lg
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ignoranzkarree* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit der Schleppe muß ich mal meiner Trainerin sagen und dann evtl. mal ausprobieren. Ich mach es eben auf die übliche Tour mit stehen bleiben. Allerdings hab ich den Vorteil das ich genau "jetzt fängt sie gleich an zu ziehen" und kann mich drauf einstellen *hähä*


      Was mich n bissel wundert, ist das der Hund in dem Alter nicht guckt was Herrchen/Frauchen da treibt! Also an Stellen, die er kennt. Bei neuen Dingen ist das klar, aber an bekantten Stellen!?

    • Zitat

      Also an Stellen, die er kennt. Bei neuen Dingen ist das klar, aber an bekantten Stellen!?

      Gerade an bekannten Stellen.....

    • Meine Frage war ernst gemeint! Ich kenn es halt nur von meinen hier und deshalb halt meine Frage (ich geb ja zu ich bin nicht der Hundeexperte!)!

    • @ Murmelof:
      Die Antwort war schon ernsthaft. Gerade an bekannten Stellen versucht der Hund "Eigenleben" zu entwickeln weil er da seinen "Chef" weniger braucht. Werden die Stellen für den Hund unbekannt orientiert er sich wieder ehr an dir, weil er ja dann -sollte er dich verlieren- mehr zu tun hat den Weg wieder zu finden.



      Schönen Tag noch

    • Zitat

      Und das mit dem stehen bleiben hast du auch konsequent durchgezogen? Also ich kenne diese Methode auch und auch die andere mit dem Richtungswechsel biem "ziehen" an der Leine, soll auch wunderbar funktionieren, wenn man die Sache konsequent durchzieht. Ehrlich gesagt kann ich das nicht konsequent durchziehen, also habe ich es damit auch belassen.


      Lg
      Nicole


      Ja, hab ich konsequent durchgezogen und immer mit Leckerchen gelobt. Dann ging es ganz schnell.


      FLUFFY
      Wozu die Pylonen? Das hilft aber nur dem Mensch, damit er im Training weiß, wann er Richtungswechsel machen soll. Zickzack laufen tuts auch.

    • @ Hund / Mumelof:


      Da kann ich Hund nur zustimmen. Da wo sie sich schon auskennt ist es so als ob ich nicht da wäre :) (außer natürlich ich laufe schnell in eine andere Richtung).
      wenn wir einen neuen Weg gehen bleibt sie immer in meiner Nähe.

    • Zitat


      FLUFFY
      Wozu die Pylonen? Das hilft aber nur dem Mensch, damit er im Training weiß, wann er Richtungswechsel machen soll. Zickzack laufen tuts auch.

      Ich denke mal, daß diese nur in der Zeichnung als Anhaltspunkt gedacht waren. In der Praxis läufts natürlich ohne ab.


      Schönen Tag noch

    • Zitat

      FLUFFY
      Wozu die Pylonen? Das hilft aber nur dem Mensch, damit er im Training weiß, wann er Richtungswechsel machen soll. Zickzack laufen tuts auch.


      Hallo Biber,
      Na, klar sind die Pylonen oder was immer du nimmst, als Hilfe für
      die Menschen gedacht. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen,
      dass es viele Leute gibt, die große Schwierigkeiten haben, am Anfang
      eines Trainings,mehrere Sachen gleichzeitig unter einen Hut zu bringen.
      Ist aber so. Darum mache ich es den Leuten (und somit auch den Hunden)mit solchen "Gehhilfen"leichter.
      Liebe Grüße Brigitte

    • War nur eine Verständnisfrage, nicht dass jemand glaubt, er muss jetzt Pylonen kaufen und auf ne Wiese stellen. Das geht alles ohne. Wir stellen auch ein Quadrat auf, wenn wir mit den Leuten Winkel laufen üben für BH oder Obedience.


      Grüßle Biber

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!