"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Noch zwei Wochen bis zum errechneten Wurftermin.... Und alle Menschen in meinem Umfeld sind schon total genervt von mir, weil ich über nichts anderes mehr reden kann! :pfeif: |)
    Und dabei muss ich ja eh noch abwarten, ob überhaupt ein Rüde dabei ist.... Wie soll ich das nur aushalten?!? :ugly:

    :applaus: Genauso gehts mir auch! Andererseits kommen plötzlich alle möglichen Leute mit Tipps an ("hast du eigentlich schon Näpfe? Ich hab mir überlegt, dass Edelstahlnäpfe ganz praktisch wären..." usw.). Es ist an nichts anderes zu denken als "jetzt ist MEIN Welpe 1cm groß." "Jetzt müsste das Herzchen beginnen zu schlagen." "Nun haben sich die Ohren entwickelt."
    :headbash: Welche Rasse solls denn bei dir werden?

  • Mein Mann erträgt es mit einer Ruhe, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte.... :D
    Aber alle anderen sind, glaube ich, nur noch genervt von mir und dem nie endenden Thema Hund! :hust:
    Aber ich finde es total toll, dass mein Mann jetzt auch langsam anfängt sich zu informieren! Das ich jetzt schon eine Großbestellung bei Zooplus aufgegeben habe konnte er allerdings nicht ganz nachvollziehen.... :ka: :roll:

    Manchmal frag ich mich, ob ich mit dir und dein Mann mit meinem verwandt sind..same here!

  • :applaus: Genauso gehts mir auch! Andererseits kommen plötzlich alle möglichen Leute mit Tipps an ("hast du eigentlich schon Näpfe? Ich hab mir überlegt, dass Edelstahlnäpfe ganz praktisch wären..." usw.). Es ist an nichts anderes zu denken als "jetzt ist MEIN Welpe 1cm groß." "Jetzt müsste das Herzchen beginnen zu schlagen." "Nun haben sich die Ohren entwickelt." :headbash: Welche Rasse solls denn bei dir werden?

    Wir kriegen einen Eurasier! =)
    Ist ja immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist beim hibbeln! :D
    Ich befürchte allerdings die nächsten Wochen werden sich unerträglich in die Länge ziehen.... :lepra:
    Wann ist es denn bei euch soweit und welche Rasse kriegt ihr?

  • Unser Welpe kommt Anfang März auf die Welt (wenn ein Rüde dabei ist - ich sagte ja, es gibt da einige Überschneidungen :bindafür: ) und wird ein Langhaarcollie sein :herzen1: Das heißt, bis er bei uns einziehen kann, wird es Mai..bis dahin hibbel ich rum :hurra:
    Eurasier: toll! Das sind auch so schöne und liebe Hunde! :)

  • Mal noch eine Frage bzgl. der Hundebox.
    Wir möchten für unseren Langhaarcollie (Rüde, Schulterhöhe also ca. 56–61 cm) ebenfalls eine Box. Ich stöbere grad im Internet, bin aber mit der Größe überfragt. Auf jeder Seite gibt es natürlich den Hinweis, dass man die richtige Größe "ganz leicht ermitteln" könne. Und zwar durch Abmessen des erwachsenen Hundes! :headbash: Wir wollen die Box im Wozi stehen haben, ehe der Welpe einzieht und auch gleich eine Box in der richtigen Größe kaufen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser? Z.B. ungefähr gleich großen Hund + Box zuhaus, die er mir grad ausmessen könnte?
    Eventuell wollen wir die Box auch im Kofferraum verwenden, falls dieser Hinweis wichtig ist (haben gehört, der Hund soll dann zwar gemütlich reinpassen, aber nicht eeeewig viel Platz drin haben wegen Rumflieg-Gefahr).


    Danke schonmal!



    :rollsmile:

  • Wenn sie fürs Auto fahren sein soll bleibt aber nur eine Plastik- oder Alubox, diese Faltkennel sind nicht dafür geeignet.
    Ich weiß sowieso nicht, warum sich alle freiwillig ihre Wohnzimmer mit Boxen verschandeln, man kriegt einen Welpen auch gut ohne groß.
    Und zu guter Letzt: Welche Linie wird dein Collie, denn die Maße, die du jetzt genannt hast, werden bei einem Ami vermutlich nicht hinhauen, die sind meistens größer.

  • Und zu guter Letzt: Welche Linie wird dein Collie, denn die Maße, die du jetzt genannt hast, werden bei einem Ami vermutlich nicht hinhauen, die sind meistens größer.

    Aus ebendiesem Grund hab ich die Maße der britischen Linie genannt ;)


    Ja, fürs Auto wird es wahrscheinlich eine Alubox werden, da diese einfach stabiler sind. Danke schonmal für die Antwort! :)

  • Als Faltbox hab ich für Fenja eine mit den Maßen: 91cm tief, ca 64cm breit und in etwa genauso hoch. Das passt für sie gut auch bei nem langen Turniertag.
    Im Auto fährt sie auf ca der gleichen Maße.
    Sie ist 55cm groß und 26-27kg schwer.

  • Nur noch 2x schlafen bis zum ersten Besuch der Welpis!! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!