"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wir sind hier bei 15x schlafen <3
Das kann ich toppen...! Noch 7x schlafen!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand die Zeit bis die Welpen auf der Welt sind immer am schlimmsten, weil alles noch so ungewiss ist bzgl Größe, Geschlechter und Gesundheit ja auch ... Danach gings immer total fix :)
-
Ja so ist es, sind halt die doofen Gesetze.
Jetzt gerade wäre es nicht passend aber in 2 Wochen wäre privat eigentlich schon alles so weit parat dass das Kleinteil einziehen könnte.Naja müssen wir halt warten.

-
Wir waren auf einen Golden Retriever Welpen aus den USA- nur mehr 2x schlafen bis die Welpen geboren werden!
Gut, dass die Einreise hier nochmal zur Sprache gekommen ist, ich komme aus Österreich und hier kann man zwischen 8 und 12 Wochen ohne Tollwut-Impfung importieren.
Ich dachte allerdings daran einen günstigen Flug in z.B. München zu nehmen, was mit der 15- Wochen Import- Regelung in Deutschland nun nicht klappen wird! -
Bist du dir da sicher?
Unser Hund kommt ja auch aus den USA und vom letzen Wurf ging auch einer nach Ö und der kam auch erst mit 16 Wochen...
Ich dachte die Regelung wäre EU weit.
-
-
Macht mich nicht nervös
, ich dachte auch dass EU- weite Regelungen Sinn machen- habe aber dieses Infoblatt vom österreichischen Amt gefunden?Reisen nach Österreich | BMG - Einreise und Wiedereinreise mit Heimtieren aus Drittstaaten nach Österreich
(erster Link) -
Wir waren auf einen Golden Retriever Welpen aus den USA- nur mehr 2x schlafen bis die Welpen geboren werden!
Gut, dass die Einreise hier nochmal zur Sprache gekommen ist, ich komme aus Österreich und hier kann man zwischen 8 und 12 Wochen ohne Tollwut-Impfung importieren.
Ich dachte allerdings daran einen günstigen Flug in z.B. München zu nehmen, was mit der 15- Wochen Import- Regelung in Deutschland nun nicht klappen wird!Das ist keine deutsche Regelung, sondern eine EU-Weite.
LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:178:0001:0026:DE:PDF
LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:178:0109:0148:DE:PDF
Ich würde mich da an eurer Stelle nochmal an den Zuständigen Amtsveterinär und die Behörden am Einreiseort (Flughafen) wenden und mir im Zweifel schriftlich geben lassen das er einreisen kann. Sonst erlebt ihr am Ende eine böse Überraschung.
-
Will dir jetzt keine Angst machen aber so wie bordy es schreibt, dachte ich auch dass es ist...

EDIT: in dem Link steht aber auch 'gültige Tollwutimpfung' ich glaube daran wird es hängen
-
Danke für den Link zu Europa-Gesetzestext! Hab den überflogen- auf Seite 7 steht das auch so geschrieben:
- Artikel 7
Ausnahme von dem Erfordernis der Tollwutimpfung fürjunge Heimtiere der in Anhang I Teil A genannten Arten
(1) Vorbehaltlich des Absatzes 2 können die Mitgliedstaatenabweichend von Artikel 6 Buchstabe b die Verbringung vonHeimtieren der in Anhang I Teil A genannten Arten zu anderenals Handelszwecken aus einem anderen Mitgliedstaat in ihr Hoheitsgebiet genehmigen, die
a) entweder weniger als 12 Wochen alt sind und keine Tollwutschutzimpfung erhalten habenÖsterreich genehmigt das anscheinend so. Ich werde mich trotzdem nochmal ans Bundesministerium wenden und das absegnen lassen.
Wir wollen den Welpen als Assistenzhund für unseren Sohn ausbilden, da wäre es schade, die frühen Wochen ohne ihn zu sein...
-
Informierst du uns dann?
Würde mich interessieren!Toll dass ihr ihn/sie zum Assistenzhund ausbilden wollt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!