"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mir war es aber wichtiger einen wesensfesten Hund zu bekommen, wo auch der Stammbaum meinen Wünschen entspricht.

Wenn der Hund wirklich eine guten und von dir bevorzugten Stammbaum hat kann ich das absolut nachvollziehen! In dem Fall hätte ich wohl auch auf die Wochen verzichtet wenn es nicht anders gehen würde.

• Statt eines traditionellen Osternests aus Weidengeflecht gab es für mich diesmal Edelstahl-Hundenäpfe :D Hab mich gefreut wie n Schnitzel...(die fehlten nämlich noch) ...die ganze Familie, inklusive Großeltern und Tanten, redet nur noch über unseren Welpen :D

• Ist hier genauso. Welpe ist Thema Nr. 1! Finde ich zum Teil aber etwas anstrengend, weil das nicht alle gut finden und ich mich dann rechtfertigen muss. :muede:
    Zum Geburtstag gab es hier erstmal ein kleines Welpenbett. :pfeif:

• und ich mich dann rechtfertigen muss.

Kenne ich allgemein beim Thema Hund, echt ätzend. Vor allem wenn ich mir etwas über andere Hobbys anhören muss. Das ist dann in Ordnung, aber wehe ich sage mal einen Satz über meine Hunde...! :muede:

• Ja, meine Tochter bekam auch zu Ostern eine Hundeleine *gg

Ich versuche nicht zuviel über unseren kommenden Welpen zu sprechen, die meisten verstehen das nicht wirklich und finden das wir mit 3 Katzen sowieso schon "anders" sind :D

PS: er wird wahrscheinlich Linus heißen :-)

• Rechtfertigen muss ich mich zwar nie vor meiner Familie, aber soooooo viele Leute meinen, dass es sie etwas angehe, ob ich mir den Hund vom Züchter (was der Fall ist) oder aus dem Tierheim hole. Wie könne man nur einen Züchterhund holen? Im Tierheim säßen doch alle Rassen...die sind witzig, Rassen gibt es auch im Tierheim nur, weil die mal jemand gezüchtet hat.
    Diese Rechtfertigung nervt uns am meisten :rotekarte:

• Oh ja, das geht mir so sehr auf die Nerven. Ich freue mich einfach auf den Hund und rede da so auch gerne drüber, aber manchmal kriege ich echt das Kotzen. *sorry für den Ausdruck* |) Zum Glück unterstützt mich der Großteil in dem was ich tue und freut sich mit mir, genau wie meine beste Freundin, die hört sich auch gerne von morgens bis abends mein Hundefiebergeschwätze an.
    Aber von einer anderen "Freundin" durfte ich mir gerade erst anhören ich sei ja eine Tierquälerin, weil ich einem Hund vom ZÜCHTER hole, die ja dann total fies gezüchtet sind wie die Tiere im Zirkus und Zoo und Papageien die sprechen können. Ich denke mir da nur "äähm ja genau!" :ugly: Und auch die zwei Hunde die ich aus dem TIERSCHUTZ habe, nee geht gar nicht, die müssen ja jetzt in einem Haus leben und an der Leine geführt werden und OMG Tricks lernen, höchste Tierquälerei, die wären so viel lieber auf der Straße elendich verhungert, ich glaub auch. Dann natürlich immer ganz klassisch der Vergleich mit iwelchen Wildhunden, das Hunde heutzutage jedoch mehr oder weniger auf den Menschen angewiesen sind und gerne beim Menschen leben und gewisse Rassen eben auch geistlich ausgelastet werden müssen will man dann nicht hören. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!