"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Die Wartezeit verkürzt sich immer mehr. Bald fängt mein Praktikum an und wenn das vorbei ist, stehen noch ein paar Klausuren an und dann sind Ferien, die bis in das Jahr 2017 gehen. Wenige Monate später müsste dann feststehen, welche Zucht und anschließend auch welcher Welpe es wird :hurra:

Meine Mutter hat jetzt eine "Lieblingsfarbe", die mir auch gefällt. Da wir aber mit unserem recht genauen Zeitpunkt für den Wurf bereits ein "Problem" haben, möchte ich mich nicht auf eine Farbe festlegen. Deswegen, und weil ich die von uns ausgesuchte Zucht sehr gut finde, stehe ich Farbe und Geschlecht offen gegenüber.

• So nun geht's hier auch in den Endspurt :flucht:
    noch 3 oder 4x schlafen dann können wir das schwarze "Monster" abholen :applaus:

LG

• Hallo,

nachdem wir unsere fast 13-jährige Colliehündin Frida leider letzte Woche erlösen lassen mussten, zieht schon am kommenden Freitag eine 5 Monate alte Mischlingshündin aus dem Tierheim ein. Sie ist in einem Shelter in Griechenland geboren und Anfang Oktober nach DE gekommen. Dementsprechend kennt sie noch gar nichts, auch keine Leine oder Geschirr.
    Wir freuen uns schon riesig und sind sehr gespannt darauf, was uns erwartet.
    Da sie eine Mischlingshündin ist und man nicht wirklich sehen kann, welche Rassen drin sein könnten, ist es ein kleines Ü-Ei. Die Hundepfleger im Tierheim schätzen, dass sie mal bei ca. 20 kg landen wird.
    Momentan heißt sie noch Pam, wir sind aber schon seit Tagen auf Namenssuche, aber das ist gar nicht so leicht.

LG
    Josefine

• @Jostabeera Erstmal mein Beileid zum Verlust eurer Hündin. :streichel:

Schön, dass ihr euch für einen Hund aus dem TS entscheiden habt. Wo genau kommt sie denn her? Ist euch das bekannt? Gibt es evtl schon Bilder/eine Vermittlungsseite etc? Bin doch so schrecklich neugierig. :D

• Danke, Krümel21. Die letzte Zeit war sehr hart, aber wir versuchen nach vorne zu schauen und wissen, dass Frida auch gewollt hätte, dass hier wieder ein Hund einzieht.

Bilder gibt es leider bis auf ein Handyfoto keine, das Tierheim hatte Pam und ihre Geschwister nicht auf die Homepage gestellt, sodass man sie nur vor Ort entdecken konnte.
    Es war so süß, sie hat direkt die Pfote durch das Gitter gestreckt, auf meine Hand gelegt und anschließend die Hand abgeleckt. Da war es schon um mich geschehen. :-)
    Sie ist über den Tierschutzverein Animal Pard Net e.V. nach Deutschland gekommen, das kann man anhand des Impfpasses verfolgen. Demnach kommt sie von der griechischen Halbinsel Halkidiki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!