"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• werde ich nicht viel mehr öffentlich bekannt geben, bevor das Hundekind hier ist.

das verstehe ich auch sehr gut, hab das Theater bei dir dann, von den anderen, ja mitbekommen

Daher schreibe ich hier auch nicht viel, bevor sie nicht da ist bzw. unterzeichnet ist, das sie meine ist.

• Mir wäre 16 Wochen auch um einiges zu alt.
    Einer der Gründe (naja...eigentlich DER Grund) warum es hier kein Hund vom Wunschzüchter wird (wg der neuen Importregel).

Ich freu mich schon drauf richtig mithibbeln zu können. :dafuer:
    Aber hier sind ja erst Würfe interessant, wo die Hündin so ca. Ende September / Anfang Oktober läufig wird. Dauert also noch...

• Heute ist das nur auffällig, dass viele einfach von Anfang an einen Kennel etc. holen, um den Welpen weg packen zu können wenn er anstrengend wird.

Immer wieder die gleiche Unterstellung...
    Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass jeder andere Hundehalter ein Vollpfosten ist, der sich nicht genügend auskennt und aus Prinzip alles falsch macht?

Sie ist bei Abholung 20 Wochen :ugly:

Es kommt immer darauf an, wo sie her kommen und was der Züchter dort mit dem Hund machte. Die kleine wurde mehr als gut auf das Leben vorbereitet und hat sehr viel kennengelernt und auch schon sehr viel gelernt. Sie ist in der Hundeschule und in der Welpenschule gewesen. Besser hätte sie es nicht haben können.

• Sie ist bei Abholung 20 Wochen :ugly:
    Es kommt immer darauf an, wo sie her kommen und was der Züchter dort mit dem Hund machte. Die kleine wurde mehr als gut auf das Leben vorbereitet und hat sehr viel kennengelernt und auch schon sehr viel gelernt. Sie ist in der Hundeschule und in der Welpenschule gewesen. Besser hätte sie es nicht haben können.

Wieso ist sie eigtl noch da? Wurde sie wieder zurück gegeben? Oder ist sie von Anfang an geblieben, weil kein Interessent da war?

• Sie ist bei Abholung 20 Wochen

Sollte bei mir auch eigentlich ein "auch schon" und nicht nur ein "auch" sein.

Gut, hier würde, völlig egal was der Züchter vorher mit den Welpen macht - nix einziehen was älter als 12 Wochen ist :ka: Ist einfach ne persönliche Grenze, völlig egal ob der Züchter da nun Bällebad und Welpenstunde organisiert.

Einer der Gründe (naja...eigentlich DER Grund) warum es hier kein Hund vom Wunschzüchter wird (wg der neuen Importregel).

Ich freu mich schon drauf richtig mithibbeln zu können. :dafuer:
    Aber hier sind ja erst Würfe interessant, wo die Hündin so ca. Ende September / Anfang Oktober läufig wird. Dauert also noch...

Wird es bei dir wieder ein Landseer? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!