"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@Monstertier von einer gute Freundin die Familie hat einen Border Collie vom Schäfer geholt. Der hat auch kein Interesse an Schafen, aber ist dennoch übelst neurotisch veranlagt. Außerdem ziemlich ekelhaft zu anderen Hunden. Und ein stundenlanger Bällchenjäger. Aber wenn man sich auf alles einstellen kann mag das gehen.
@Pinky4 Danke, das ist lieb. Ich denke trotzdem, bis nichts in trockenen Tüchern ist behalte ich meine Ideen erstmal für mich soweit es geht. Wenn sich was ganz konkretes ergibt melde ich mich schon wieder zu Worte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Monstertier von einer gute Freundin die Familie hat einen Border Collie vom Schäfer geholt. Der hat auch kein Interesse an Schafen, aber ist dennoch übelst neurotisch veranlagt. Außerdem ziemlich ekelhaft zu anderen Hunden. Und ein stundenlanger Bällchenjäger. Aber wenn man sich auf alles einstellen kann mag das gehen.
Ja, ich bin auf alles eingestellt. Ich weiß, dass das ziemlich schwierige Hunde sein können, gerade wegen dem Übermaß an will to please (werden ja auch gerne als Negativbeispiele des kooperativen Hundes angeführt
), aber ich trau mir durchaus die Geduld und Konsequenz dafür zu. Und ich bin bereit, ihn sportlich auszulasten, wenn ich das Gefühl habe, er braucht mehr. Ich mach mich aber nicht im Vorhinein verrückt, weil es dann halt doch auf den Charakter ankommt - und bei nem Mix, soweit ich das bisher "gelernt" habe, ist es ja noch schwieriger vorher zusehen 
-
Wie lange noooch

Wieder ein Tag geschafft...
Ab 12 Uhr darf man runden, gell? Dann ist dieser auch in 2 Stunden und 21 Minuten rum

8 Wochen und 2 Tage to go

Ich hasse warten...
Ich bin auch total ungeduldig, mein Freund kann ein Lied von singen
. Bis Oktober muss ich warten, weil wir dann vermutlich erst in der neuen Wohnung sind.Und in die aktuelle Wohnung und dann den Umzug mitmachen, rede ich mir als viel zu stressig ein, sonst säße ich hier schon lange mit Wautz im Arm.
Gekauft habe ich auch schon alles wichtige, Halsband ist mir noch zu unsicher, war aber trotzdem schon kurz davor zu bestellen...
-
Hier ist die Rassewahl des Zweithundes eine Qual,ich dachte nun endlich der Fox wirds und was ist?
In den letzten Tagen hat sich wieder so viel ergeben,ist soviel "aufgetaucht" und hat sich geändert.
Wir warten jetzt zum Kennenlernen auf die Geburt eines Wurfes,Ende diesen Monats schlüpfen die Kleinen,ich habe zwar gesagt erst nächstes Jahr ein Zweithund aber ich werde das wohl einfach nach Bauchgefühl entscheiden.
Auf der Interessentenliste stehen wir u. dann ab ins kalte Wasser
Dieses Zerdenken von allem,grad wenn man viel im Netz liest
... -
Ja das ist es auch. Vor allem kann ich momentan einfach nicht hellsehen und sagen, so und so wird das hier in den nächsten Jahren ablaufen. Aber dennoch sehe ich es nicht ein, jetzt 4-5 Jahre lang auf einen Zweithund zu verzichten, nur weil ich nicht zu 100% weiß, wie unser Alltag aussehen wird.
-
-
Wer weiß das schon immer so genau. Das Leben läuft immer anders als man denkt, man lebt JETZT und wenn man bereit ist einen Weg zu finden, welcher dem Hund gerecht wird, würde ich nicht zögern.
-
Wer weiß das schon immer so genau. Das Leben läuft immer anders als man denkt, man lebt JETZT und wenn man bereit ist einen Weg zu finden, welcher dem Hund gerecht wird, würde ich nicht zögern.
Genau meine Meinung. Man kann eben nie 100% sagen was in den nächsten, sagen wir mal, 15 Jahren eines Hundelebens passieren wird. Und wenn man da alles einplanen wollte, damit auch ja alles super passt...dann würde hier zumindest nie ein Hund einziehen

-
Alles anzeigen
Wie lange noooch

Wieder ein Tag geschafft...
Ab 12 Uhr darf man runden, gell? Dann ist dieser auch in 2 Stunden und 21 Minuten rum

8 Wochen und 2 Tage to go

Ich hasse warten...
Gott sei Dank schreibt die Züchterin jeden (!) Tag. Und wenn es nur ein Sätzchen ist. Das erleichtert es
ungemeinFast vergessen...entschuldigt den Doppelpost...aber ich hab heute Nacht sogar von deinem Zwerg geträumt
Ist das jetzt Hunde- oder DF-geschädigt? 
-
Dann hibbel ich hier mal rum bis zum 27.7.
Danach heisst es dann nochmal 4 Wochen warten eh wir hinfahren zum Welpen knuddeln.
-
@corrier
Mir ist gerade was lustiges passiert. Ich glaube zu wissen welches Hundi welcher Zucht bei dir einzieht. Und wenn meine Vermutung stimmt bin ich sooooo neidisch
Ich habe nämlich den "ab 12 darf man aufrunden" Satz gerade auf einer Züchterseite gelesen die ich bei FB verfolge

Jetzt halte ich aber meine Klappe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!