"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Maya hat sich damals quasi aufgedrängt und sie war flauschig :ugly:
    Es war bei uns "Liebe auf den ersten Blick", sie hat genau auf das gepasst was wir wollten, einen aktiven Familienhund der auch mit Katzen und Nagern kann. Da war die verrückte Nudel mit null Jagdtrieb perfekt.

Jetzt möchte ich eigentlich wieder nur einen aktiven Familienhund, der mit mir Laufen geht, vielleicht Lust auf ein bisschen Dummyarbeit hat und abends auf dem Sofa kuscheln. Ach ja, die Kater soll er natürlich auch nicht schreddern.
    Als Rasse haben wir uns den Ratonero Bodeguero Andaluz ausgesucht, weil ich schon gerne einen Terrier hätte und die Rasse so frech aussieht mit den knuffigen Knickohren |) ich gebe zu ich gehe auch nach Optik aber schaue dann auch immer ob die Rassebschreibung passt oder nicht.

• Wie habt ihr eigentlich genau rausgefunden, was ihr wollt?

Gar nicht :ka: Ich hatte grobe Vorstellungen, was die Größe angeht, das Geschlecht wurde spontan entschieden, und bei der Rasse (bzw. bei der Mischung) bin ich von der Optik ausgegangen. Es gibt zwar ein paar Rassen, die auf der Wunschliste stehen, aber danach bin ich jetzt beim ersten Hund nicht gegangen. Und der Rest hat sich dann ergeben.

• @Belial es sollte ein Arbeitshund werden, Voraussetzung drahthaar und etwas kleiner als meine große... Bin dann mal die Laufhunde durchgegangen und hab dann zwischen den wenigen verbliebenen Rassen nach der Optik entschieden

• Die Mutter unseres hoffentlich zukünftigen Zuwachs ist heute läufig geworden. Es soll eine Kurzhaarcolliehündin werden :herzen1: .
    Wir waren schon bei der Züchterin zu Besuch und seitdem hibbeln wir, es war total schwer beim letzten Wurf nicht einfach einen einzupacken :mute: .
    Habe die Zucht schon einige Jahre beobachtet und jetzt mit eigener Wohnung und mehr Zeit für einen weiteren Hund passt es endlich.

Die Wahl fiel auf den KHC weil ich gerne etwas größeres und sportlicheres wollte, aufjedenfall eine gesunde Rasse. Ich finde es gut, dass sie auch heute noch wie vor 100 Jahren ausschauen.
    Auf die Optik kommt es mir definitiv auch an, finde ich auch nicht verwerflich. Man sieht den Hund ja noch viele Jahre, da darf es ruhig dem persönlichen Geschmack entsprechen xD
    Des weiteren möchte ich nicht noch einen weiteren Hund, welchen man ständig sieht, darf schon etwas ausgefallener sein.
    Das Sahnhäubchen ist sozusagen, dass ich beim nächsten Hund eben sehr auf Sozialisierung und die Elterntiere achten wollte, bei "meiner" Züchterin habe ich da ein gutes Gefühl, was mich dann auch zu dieser Rasse bewegt :)

• Gar nicht :ka: Ich hatte grobe Vorstellungen, was die Größe angeht, das Geschlecht wurde spontan entschieden, und bei der Rasse (bzw. bei der Mischung) bin ich von der Optik ausgegangen.

Ist dein Zuwachs nicht ein Border Collie - Aussie Mix? :D Oder verwechsel ich da jetzt was? Weil wenn ja, dann hoffe ich das du dich gut damit befasst hast, was du da für einen Mix bekommst und nicht wirklich "nur" nach dem Aussehen gegangen bist :ugly:

jetzt bin ich neugierig, welche Rasse so entsetzlich sein kann. Doch nicht etwa ein neumodischer Spinnenhund mit acht Beinen und Augen? :flucht

Oh ich aber auch, gemein einfach so ein paar viel und doch nichts aussagende Körner hier hin zu werfen xD

• Bestimmt wird es ein HSH oder ein weiterer Wolfhund :lol:
    Ich denke, es geht Richtung Hütehund. :) Ich warte mal gespannt, bis aufgelöst wird.

• Wie habt ihr eigentlich genau rausgefunden, was ihr wollt?

Ich wollte einen Hund, der Smilla ähnelt, gerade in der Kommunikation und der Körpersprache, also kamen nur ursprüngliche Rassen und Wolfhunde infrage. Optisch und charakterlich gefallen mir Wolfhunde besser als ursprüngliche Hunde, also stand zumindest die Richtung fest - da es in DE aktuell keine TWH-Zucht gibt, deren Hunde mir so gut gefallen, dass ich einen nehmen würde und mich die AWH-"Zucht", für die ich mich entschieden habe, vor allem wegen der Hunde aus den letzten Würfen überzeugt hat, wird es einer.
    Was ich will, wusste ich durch Smilla, es wird eher schwierig, das dann auch zu bekommen, aber mit der Welpenwahl habe ich zumindest eine solide Basis dafür geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!