Wann ist es Zeit?

  • Hallo ich bin neu hier:-)
    Ich habe mal eine Frage: wir haben zwei Bernersennenhunnde,Emma 7 jahre und Luna fast 11 jahre.
    Am 21.12.2015 haben wir festgestellt das luna eine kleine Delle unterm Auge hatte daraufhin bin ich zu unserer Tierärztin und sie sagte das ist der Backenzahn der muß gezogen werden. Ihre Lunge und das Herz wurde geröntgt um zu schauen ob alles in Ordnung ist wegen der Narkose. Am 23.12. wurde luna in der tierklinik operiert drei zähne wurden gezogen.
    Doch die Schwellung blieb und wurde schlimmer und luna fing an aus der Nase zu bluten. Wir sofort wieder in die Tierklinik und der Kopf wurde geröntgt und eine Biopsie wurde gemacht. Das Ergebnis war: Osteosakrom bösartiger Knochenkrebs :(
    Der hat sich im ganzen Oberkiefer ausgebreitet. Jetzt kommt dazu das sie sehr schwer aufstehen kann da sie auch Atrose hat. Sie bekommt täglich morgens eine Schmerztablette .
    Doch seid zwei Tagen humpelt sie vorne auch noch und das macht mir echt sorgen.
    Mein Tierarzt sagt ich soll sie einschläfern lassen wenn sie nicht mehr Frist.
    Ich finde es schrecklich das ich bestimmen muß über den Zeitpunkt des Todes von luna
    Momentan bin ich echt überfragt und weiß auch nicht mehr was ich machen soll
    Und die Schmerztabletten (Previcox 227 mg) schlagen auch nicht mehr so an
    Alex



    Westphal & Whyman feat. Sophie Zeller - Lost Souls

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann ist es Zeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @A.alex Ich will wirklich nicht unsensibel wirken, aber was genau ist deine Frage? Natürlich ist es für jeden Tierhalter schwer sich zu entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist.
      Du kannst auch gern einen eigenen Thread aufmachen zu dem Thema. Aber die Entscheidung ist so induviduell, das können wir User nicht leisten. Vertrau deinem TA.

    • Das tut mir sehr leid :bussi:

      Mein Tierarzt sagt ich soll sie einschläfern lassen wenn sie nicht mehr Frist.