Rinti Trockenfutter?
-
-
Hallo, ihr Lieben.
Ich bin bei Zooplus auf Trockenfutter von Rinti gestoßen.
Das Nassfutter mag ich eigentlich nicht so, mein Rüde verträgt's nicht und ich finde, es riecht eher unangenehm. (Auch wenn Preis - Leistung sicher in Ordnung ist).
Bei uns gibt's morgens Trockenfutter, abends frisch oder Dose.
Da mein Rüde weder Geflügel noch Rind verträgt, kriegt er Pferd, Wild oder Fisch.
Weil's praktisch ist, muss meine Hündin in der Regel auch sein TF fressen
Ich möchte nicht zwei riesige, angepackte Säcke rumstehen haben.
Zwischendrin bestell ich für sie Probepäckchen, damit sie auch mal was anderes kriegt. Sie verträgt allerdings Getreide nicht besonders gut.
Jetzt hab ich eben Rinti-TF entdeckt, das es auch in kleinen Säcken gibt.
Was haltet ihr denn davon?
Lohnt es sich, das für meine Hündin für zwischendurch mal zu probieren?
Hat's schon jemand probiert?Rinti Max-i-mum Huhn:
Zusammensetzung
Frisches Huhn (min. 35%), frisches Geflügel (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet).
Rinti Max-i-mum Rind:
Zusammensetzung
Frisches Rind (min. 35%), frisches Huhn (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet). -
27. Januar 2016 um 15:02
schau mal hier:
Rinti Trockenfutter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab es gerade erst entdeckt.
Ich finde es merkwürdig, mit so viel Fleisch zu werben und dann auf nen RohProtein Gehalt von 24% zu kommen. Irgendwas ist da nicht korrekt gerechnet. Kann auch sein, dass sie das Frischfleisch prozentual zu dem "Trockengemüse" und der Stärke und dem Hydrolysat rechnen, dann ist aber wenn man es nebeneinander legt (egal ob nun das Fleisch in Trockenpulverform oder den Rest im Ursprung) nicht mehr so viel Fleisch prozentual in dem Futter.
Was mir persönlich gar nicht so wichtig ist, aber es macht einen komischen Eindruck, denn auch die Qualität des Fleisches kann nicht sehr hochwertig sein. Wie gesagt, es passt einfach nicht zu den Analysewerten und das macht mich immer skeptisch.
Allerdings... wers mag, warum nicht. Auf Dauer würde ich ungerne 7,9% Rohasche geben wegen der Nieren, aber da in vielen Trendfuttern der RA Wert recht hoch ist, wird das wohl nur wenige stören.
-
Sam bekommt das neue Rinti Trockenfutter (Rind), er frisst es sehr gerne (die erste Portion war innerhalb von Sekunden weg
) vorher bekam er Josera SensiAdult. Sein Output ist etwas weniger geworden und sein Fell glänzt etwas mehr, aber ansonsten hat sich nichts weiter verändert.Ich kann es also nur empfehlen :)
-
Ich hab inzwischen beide Sorten probiert. War okay, auch vom Geruch. Meiner Hündin hat's auch geschmeckt.
Auf Dauer werd ich nicht dabei bleiben, aber wenn's mal irgendwo im Angebot, kann ich mir schon vorstellen, ab und an ein Kilo zu kaufen.
Danke euch beiden! -
Ich benutz das Futter als Trainingsleckerchen :)
Hund fährt drauf ab, es riecht gut, schmiert und bröselt nicht
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!