-
-
Hallo,
ich suche aktuell nach gutem und bezahlbarem Trockenfutter für zwei Dobermänner (Rüde+Hündin, natürlich unkastriert, sehr aktiv).
BARF ist keine ALternative, leider wird hier mit rohem Fleisch (egal welchem Ursprungs) ab einer gewissen Menge mit explosivem Durchfall reagiert. Ausserdem fehlen Kühlkapazitäten, weshalb auch selbstgekocht ausfällt.
Ursprünglich gab es hier Aldi Trockenfutter (die 3kg Beutel). Allerdings hat die Fellqualität deutlich nachgelassen. Dann sind uns 30kg Bozita Welpenfutter (gibt es so nicht mehr) zugelaufen, mit dem Aldifutter gestreckt war es eigentlich sehr gut. Fellqualität hat sich verbessert, Output prima.
Nun ist die Frage, auf was wechseln. Das Bosch Active habe ich jetzt rausgesucht. Sieht für mich ganz gut aus.
Getreidefrei, unheimlich viel Fleisch, Bio usw. brauchen wir nicht, das Trofu ist eh nur Grundlage und wird durch gekochtes, Reste usw. ergänzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Bosch und bin zufrieden. Zwar hauptsächlich Lamm und Reis und kein Aktive, aber bin zufrieden. Finde Josera nen Tacken besser, aber ist auch nen Tacken teurer.
Dennoch hab ich mich mal im Tierladen um die Ecke nachgefragt, wie teuer Barf für Ted wäre und was ich dafür bräuchte. Die freundliche Verkäuferin riet mir in meinem Falle von Barf ab (nicht ausreichend Kühlmöglichkeit) und fand das Bosch nen gutes Mittelklassetrofu wäre.
Schade eigentlich, denn der Tierladen hätte mir die Barfmahlzeiten auch nach Hause geliefert. Aber da ich aufs Geld achten muss, wäre Barf nur dann preislich ähnlich wenn ich immer das Futter für den ganzen Monat auf einmal bestellen würde. -
Wir haben damals gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Meradog Agi hatte die gleiche Wirkung u.wurde auch gut vertragen.Was vielleicht auch einen Blick wert wäre,Vollmers,ich glaub d.Crossies waren es da.
-
Was ich noch nachtragen möchte.... Kaltgepresstes soll wohl auch gesünder sein als Extruder. Ted hat das (Markus Mühle naturnah) aber gar nicht vertragen und mit schuppigem Fell, vermehrtes Grasfressen und erbrechen von gelben Schleim reagiert. Daher bei kaltgepresstem Futter erst ne kleine Menge kaufen und ausprobieren. Nur falls du Kaltgepresstes Futter ausprobieren möchtest.
-
Mein einer Mali hat nur das Bosch Active vertragen und damit (+ extra KH und Fett) sein Gewicht gehalten.
Die aktuellen Hunde bekommen teilweise Josera High Energy weil sie es deutlich besser vertragen als Bosch und damit zunehmen/das Gewicht halten.
Kaltgepresstes Futter war hier super zum zunehmen/Gewicht halten, allerdings uebersaeuern mir damit alle Hunde. Deswegen gibts das hier nicht mehr. -
-
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Liest sich doch gut.
Kaltgepresstes Futter war hier super zum zunehmen/Gewicht halten, allerdings uebersaeuern mir damit alle Hunde. Deswegen gibts das hier nicht mehr.Was meinst du damit?
-
Bei den Hunden v.Oma hat ein Teil kaltgepresst nicht vertragen,besonders beim MM,der andere Teil hatte keine Probleme m."Sodbrennen".
Das MM ,das Grüne,von vielen nicht vertragen wird,hab ich schon oft gehört,die vertrugen aber Lukullus u.Lupo sau gut.
Siehste bei kaltgepresst vielleicht das Lupo m.höherem Gehalt.
-
Falls jemand einen 10% Gutschein für Bosch bei Zooplus braucht: ich hab ihn in den Gutscheinthread gestellt, aber es scheint ihn keiner haben zu wollen. Er ist nur einmal gültig.
-
Sie spucken dann tgl. Galle. Das zeigen sie nur wenn es kaltgepresstes Futter gibt und das hoert auch nicht auf (bzgl. Gewoehnung etc.). Ausser ich geb ihnen mittags nochmal was zu futtern.
-
Sie spucken dann tgl. Galle. Das zeigen sie nur wenn es kaltgepresstes Futter gibt und das hoert auch nicht auf (bzgl. Gewoehnung etc.). Ausser ich geb ihnen mittags nochmal was zu futtern.
Urgs, ok, danke. Das hatte ich noch nie, daher konnte ich damit nichts anfangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!