Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Wir kommen von 4.30—5.00 Uhr nicht weg 🙈. Erst wird geschmatzt,reagiere ich nicht gibt’s Gebetstellung und Quietschen. Allerdings erledigt sie alle Geschäfte innerhalb von maximal 5 Minuten und schläft nach dem Frühstück gleich weiter bis 8.00 Uhe. Das versöhnt ein wenig. Zumindest an den Tagen an denen ich keinen Frühdienst habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche fettarmen "Leckerli" nehmt ihr für Suchspiele?
Betti liebt es zu suchen. Allerdings bekommt sie so wenig Fleisch am Tag, dass ich das schon anderweitig benötige. Sie wird schon speckig.
Rohe Karotten kann sie nicht mehr verdauen. Manchmal breche ich die Reiswaffel klein. Aber ich brauche etwas besseres. Am liebsten was aus dem menschlichen Supermarkt. Fertiges wird im Moment selten vertragen.
Was nehmt ihr da so?
-
Hier gibt’s Zwieback.
-
Ich backe gerne Haferflocken-Bananenkekse oder Haferflocke-Apfel. Hier gehen auch weicje Apfelstücke und gut durchgegarte Nudeln
-
Ich backe gerne Haferflocken-Bananenkekse oder Haferflocke-Apfel. Hier gehen auch weicje Apfelstücke und gut durchgegarte Nudeln
Sind die Kekse ohne Ei?
-
-
Ich habe bis vor kurzem immer Knusperriegel gebacken. Dazu habe ich Haferflocken und etwas Dinkelmehl mit Apfel-Bananenmark vermischt, ein "Leinsamen-Ei" (geschrotete Leinsamen mit etwas Wasser quellen lassen) dazu und dann etwas Hafermilch bis die Konsistenz stimmt (Wasser geht auch). Auf ein Blech streichen und backen und dann in Stücke schneiden und auf der Heizung komplett durchtrocknen lassen.
War hier sehr beliebt und der nachmittägliche Kausnack. Seit dem letzten Schub pausieren wir das gerade und es gibt hier nur schnöde Reiswaffeln (allerdings aus Dinkel).
-
BettiFromDaBlock ja, die kann.man gut ohne Ei machen, ich probiere immer gerne aus.
Die Haferflocken schön Quellen lassen und dann mit Banane pürieren.
Im Ofen dann garen bis sie knusprig sind 20-45 min denk ich je nach dicke
-
BettiFromDaBlock Verträgt Betti Gurke? Wenn ja, kannst du die schälen und über Nacht in einer Schüssel mit etwas geruchsintensivem "aromatisieren". Ich nehme gerne Parmesanstückchen. Die werden dann vor dem Verfüttern wieder raus genommen.
-
BettiFromDaBlock Verträgt Betti Gurke? Wenn ja, kannst du die schälen und über Nacht in einer Schüssel mit etwas geruchsintensivem "aromatisieren". Ich nehme gerne Parmesanstückchen. Die werden dann vor dem Verfüttern wieder raus genommen.
Gute Frage. Sie hat noch nie reingebissen, immer nur verächtlich geguckt. Habe es erst letzte Woche probiert.
Das mit dem "aromatisieren" kann ich nochmal probieren. Spannender Tipp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!