Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Dazu gibt es ein wenig Kefir und immer 1-2 große Löffel eines Fettarmen Nassfutters für Hunde mit Dermatose. Klingt schräg, aber funktioniert.
Darf ich mal fragen welches Nassfutter das ist? Ich hoffe immer noch eines zu finden, welches ich zufüttern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist vom Futterhaus https://www.futterhaus.de/p/ac…&filter.marke=activa+care
Und war ein Versuch, da die meisten Magen/Pankreas Futter mit Reis sind, was hier bisher der größte Faktor für Bauchschmerzen ist.
-
Das ist vom Futterhaus https://www.futterhaus.de/p/ac…&filter.marke=activa+care
Und war ein Versuch, da die meisten Magen/Pankreas Futter mit Reis sind, was hier bisher der größte Faktor für Bauchschmerzen ist.
Danke. Bei Huhn sind wir leider raus.
Unser Problem sind, dass meist Huhn, Ei oder Kartoffeln drin sind.
-
Kein Huhn ist auch schwierig. Diese ganzen spezifischen Sonderproblemchen können echt sehr nerven.
Ich drücke die Daumen, dass du auch irgendwann ein Futter findest.
-
Wie "leicht" verdaulich ist denn Känguru Fleisch? Frage für eine Hundefreundin.
Betti erholt sich langsam vom Schub. Nachts hat sie weiterhin Probleme. Bin noch nicht sicher, ob ich je wieder durchschlafen kann, ohne ihr etwas Futter geben zu müssen.
Ich möchte die Suche nach einer Fertignassfutterlösung nicht aufgeben und wenn sich alles beruhigt hat, wieder einmal probieren. Ich lande immer mal wieder bei TC Känguru...
-
-
Ich meine, dass Känguru recht zäh ist... wie verdaulich es ist ist mir aber nicht bekannt.
Ich selbst habe aber auch Känguru als nächsze Möglichkeit im Kopf.
Wenn du vielleicht mit kleinst Mengen anfängst?
-
Ich meine, dass Känguru recht zäh ist... wie verdaulich es ist ist mir aber nicht bekannt.
Ich selbst habe aber auch Känguru als nächsze Möglichkeit im Kopf.
Wenn du vielleicht mit kleinst Mengen anfängst?
Wir müssen sowieso Löffelweise ausprobieren. Laut KI haben sie eine feine Muskelfaserstruktur, die sie sehr verdaulich machen...
Habe aber auch gesehen, das FRED jetzt ein Pferdeprodukt extra für Pankreatitis hat. Eins von beidem werde ich dann mal austesten.
-
Nachts hat sie weiterhin Probleme. Bin noch nicht sicher, ob ich je wieder durchschlafen kann, ohne ihr etwas Futter geben zu müssen.
Bei Tim geht das nicht ohne Nassfütterung auch nachts. Kurz vorm Zubettgehen bekommt er im Badezimmer ein kleines Näpfchen Nassfutter/gekochtes Hühnchen. Und für nachts habe ich eine geschlossene Tupperdose mit ebensolcher Kombi. Das bekommt er dann, wenn ich nachts wach werde. Meist so gegen 3 Uhr nachts.
Länger als 5-6 Stunden ohne Futter geht bei ihm nicht. Schon ganz viele Jahre nicht. Mit dieser Kombi kommen wir aber sehr gut klar. Er bekommt Terra Canis low protein. Die Bauchspeicheldrüse ist schon lebenslang problematisch. Für seine Leber braucht er proteinreduzierte Kost und auch wenn es abartig teuer ist, sind wir noch mit keinem Futter sooo gut klar gekommen.
Die Zwergpudelhündin meiner Mutter hatte ebenfalls Bauchspeicheldrüsenprobleme und kam im Alter von 12-14 Jahren sehr gut mit Känguru von Terra Canis klar.
-
Länger als 5-6 Stunden ohne Futter geht bei ihm nicht. Schon ganz viele Jahre nicht. Mit dieser Kombi kommen wir aber sehr gut klar. Er bekommt Terra Canis low protein. Die Bauchspeicheldrüse ist schon lebenslang problematisch.
Viele Jahre?
Ich habe noch die Hoffnung, dass es nach dem Schub einfach wieder weg ist. Aber tatsächlich ist diese 5h Grenze hier auch gerade seeehr auffällig. Ich bestelle mir wohl so einen Futterautomaten.
-
Ich bestelle mir wohl so einen Futterautomaten.
Wenn das bei Dir geht, wäre das doch perfekt. Hier geht das wegen verfressenem Zweithund nicht.
Ich finde das gar nicht mehr so schlimm. Ich werde nachts sowieso wach und die Fütterung ist so eingespielt, dass das eine Sache von vielleicht einer Minute ist. Und es ist einfach schön, wenn man morgens nicht mehr von einem kotzenden oder sich krümmenden Hund geweckt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!