Schwerer Durchfall & Erbrechen kein Fieber
-
-
Da guck mal einer an, da lernt man in der Hundeernährung auch was über unsere Ernährung

Ich wusste gar nicht, das Obst, Salat, Gemüse oder sogar Kartoffeln Ballaststoffe drin sind.
Für mich waren das immer nur Getreide-Produkte, sei es einfach in Mehlform, oder Brot Brötchen Toast usw :)
Werde ihr den Pottkieker aufjedenfall ans Herz legen :)
Und ihr auch sagen, das dem Herrn generell ein Schuss Ballaststoffe ins Futter nicht schaden würde :)
Da kann sie dann ja schauen was er gerne mag :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwerer Durchfall & Erbrechen kein Fieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich wundert es, dass er schon wieder normal fressen darf.
Meine Hündin durfte nach einer Darm-NotOP eine Woche nichts fressen, damit die Darmbewegungen nicht die Naht belasten. Sie hat Infusionen und dieses "Nährstoffgel" aus der Tube bekommen.
(Ist allerdings schon einige Jahre her, und ihr mussten auch 80cm Darm entfernt werden). -
Ich wünsche dem Hund gute Besserung und man kann echt froh sein, dass Hunde da viel widerstandsfähiger sind als wir Menschen. Bei uns hätte solch ein Eingriff nämlich mit einem künstlichen Ausgang (wenn auch auf Zeit) und viel mehr Komplikationen geendet. Die Wuffs schaffen das selber viel besser.
-
Der Tierazt meinte, früher wäre das so gewesen, das man 48 Std nichts zu füttern geben darf, das das aber mittlerweile eher blödsinn ist, weil so oder so von oben nach geschoben wird...
Ist aber bei einer Blinddarm-OP genauso.
Früher durfte man kaum danach was essen, und blieb 10 Tage im Krankenhaus.
Eine Freundin von mir durfte nach einer Woche nach Hause aber im Krankenhaus gabs nur Flüssigkost.
Ich lag vor 3 Jahren im Krankenhaus habe sofort normales Essen bekommen und durfte nach zwei Tagen wieder nach Hause :) Also montags abends rein Mittwochs morgens nach Hause.
Aber das wir Menschen dann einen künstlichen Darmausgang haben klingt ja guselig!!! Sind wir echt so empfindlich?
-
An sich wundert mich das auch.
Da kann die Naht doch aufplatzen und das
alles innerlich? Egal was man früher machte
oder auch nicht, es wird die OP und Naht
nicht besser machen.
Ich würde es nicht machen, vorsorglich, besser
erst mal pürieren.Worauf man bei der Fütterung achten sollte
Der rekonvaleszente Hund sollte lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteil bekommen, als eine oder zwei große Mahlzeiten. Nach einer Darmoperation muss der Hund zunächst Nahrung in breiiger Konsistenz erhalten, also diätische Fertigfutter oder selbst gemachter Reis- oder Haferschleim oder Babybrei mit püriertem Muskelfleisch.Der Link dazu:
-
-
der Darm kann sich nur selber heilen und das muss er sehr schnell tun. Sonst gelangt Stuhl in den Bauchraum und man hat schnell ne Sepsis die kann tödlich enden. Manchmal klappt das nicht und dann muss ein künstliche Ausgang angelegt werden. Aber auch das ist absolut machbar wenn man es erstmal weiß. Aber das ist eben beim Menschen so.
-
Dem kleinen Mann gehts nicht so gut...
Er hat heute noch nichts gefressen...
Noch nicht mal Wurst oder Schinken damit er seine Tabletten und Tropfen bekommt...
Egal was angeboten wurde, er wollte esnicht...
Sie ruft gegen 16 uhr die Tierärzte an... Finde ich recht mutig, aber gut es ist nicht mein Hund...
Allerdings säuft er wie sonst was.... Das soll wohl schon extrem sein... Jemand eine ahnung was das ist?
Finde das klingt so nach Niere?
-
Oh man

Wenn er soviel säuft hat er vielleicht Fieber ?
Warum will sie bis 16 Uhr mit einem Anruf warten,ist vorher keiner da?Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt, alles Gute für den Kleinen Kerl.
Ich weiß ja nicht ob sie es füttern darf aber wäre vielleicht Calo- Pet was für ihn?
Ist eine "Kalorienpaste".LG
-
Was sollte er den fressen ?
Hühnchen mit Suppengrün kochen,
etwas Reis oder Kartoffel, das pürieren
und bei 37 Grad geben, z.B.Ansonsten den TA befragen.
Zu viel trinken, ist nicht normal.
Steht alles im Link. -
Fieber, na klar, das kann auch sein...
Im Moment meldet sie sich nicht, weiß nicht ob sie jetzt gerade auf dem Weg nach Hause ist, oder mit der Ärztin telefoniert...
Aufjedenfall ist es wohl schon wirklich extrem.
Doch, erreichbar ist eigentlich immer jemand. Weiß es auch nicht so recht.
Werde sie gleich mal nach Calo-Pet fragen.
Und ihr das auch mit der Suppe vorschlagen.
Sie hat ja gestern normales Dosenfutter gekauft. Das hat er gestern abend gut gefressen.
Die Wurst und den Käse sollte esnur für das Antibiotika und die Schmerzmittel geben, aber er wollte nichts. Gar nichts....Normal frisst er eigentlich alles...
Hab ihr aber die Tipps für die Ernährung aus dem Link abfotoprafiert und geschickt.Hoffe sie meldet sich gleich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!