Schwerer Durchfall & Erbrechen kein Fieber
-
-
Mein letzter Dackel hat umso härter gekackt, desto mehr Fleisch das Nassfutter enthielt. Der hat beim Kacken richtig gestöhnt, weil die Kacke so dermaßen hart war. Musste dann auf Nafu mit weniger Fleischanteil und mehr Kohlenhydrate umstellen, dann war der Kot wieder normal.
Vllt. hat der Hund dasselbe Problem und er hat durch zuviel Fleisch zu harten Kot bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Sarah, werde mich da mal einlesen und mit ihr auch drüber sprechen :)
Und dann natürlich auch die eine oder andere Frage stellen.
Ja klar, der Tierarzt wird schon sagen wie es erstmal weiter geht. Aber ich weiß auch, wie oft Tierärzte einem deren Futter andrehen wollen, was nicht nötig ist. Darum meine Frage
Aber es ist ja noch Zeit. Der kleine Mann muss nun erstmal aufwachen und wieder auf die Beine kommen! -
Oh, das werde ich ihr mal sagen! Danke Dackelbenny!
Das kann natürlich möglich sein! -
Oh weh,
alles Gute dem Patienten !!
Auf das er bald wieder auf den Beinen ist!!LG
-
Der kleine Mann darf heut abend nach Hause :)
Die Nacht hat er gut überstanden, und die Wunde sieht gut aus! Wir holen ihn heute Nachmittag ab!
Und das Frauchen freut sich riesig :)
-
-
Herzlichen Glückwunsch !
Ab heute könnt Ihr einen 2. Geburtstag einbauen.
Das war verdammt knapp, sehr knapp.Gib mal "Laut", wie die Maus mit Fresschen
danach versorgt wird.
Schöne Grüße, alles Gute. -
Schön das alles gut ausgegangen ist

Alles Gute weiterhin und LG
-
Danke schön ihr beiden :)
Sarah, du hast recht! Der zweite Geburtstag wird eingebaut! Es war wirklich kurz vor knapp..
Habe gestern das Röntgenbild gesehen, donnerwetter!!! Da war echt sehr viel und riesige Kotbälle...
Der Tierarzt sagt, es ist egal was er nun zu fressen bekommt...
Haubtsache kein Barf mehr...Sie soll ganz normales Nassfutter kaufen... Aha...
Naja wir haben damit gerechnet, das wir Tierarztfutter angedreht bekommen, aber nichts.
Sie hat dann gestern erstmal zwei Dosen Rinti gekauft, und der kleine Mann hat gut gefressen und auch schön Häufchen gemacht!
Merkwürdig find ich aber seine Empfehlung schon, das er alles fressen darf...
-
Der Tierarzt sagt, es ist egal was er nun zu fressen bekommt...
Haubtsache kein Barf mehr...Hi,
ganz wichtig bei der Hundefütterung sind Ballastststoffe. Deren Anteil sollte man nicht unterschätzen. Egal ob Barf oder gekocht. In den Dosen sind die in Form von Rohfaser schon enthalten.
Ballaststoffe sorgen für eine Normalisierung der Darmfunktion und sind für die Perestaltik verantwortlich.....also der Darmbewegung. Ballaststoffe stecken z.B. im Getreide, Gemüse, Obst, Salate, Hülsenfrüchte, oder Kartoffeln.
Fehlen die Ballaststoffe steckt die Nahrung unter Umständen im Darm fest. Insofern haben pflanzliche Fasern auch einen erheblichen Einfluß auf die Verdauung.
Ich Napf meines Hundes landet deshalb auch täglich entweder roher geriebener oder gedünsteter Apfel, Gemüse( gekocht/gedünstet) sowieso, mal frischer Feldsalat und entsprechende Darm-Gewürze.
-
Merkwürdig find ich aber seine Empfehlung schon, das er alles fressen darf...
Also doch "Pottkieker" evtl.

AudreyII beschreibt es gerade so schön, dem
ist nichts mehr hinzuzusetzen, außer das Barf
entfällt.Alles Gute und Danke für die Info.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!